Magnifying Glass
Search Loader

Richard Rommel 
Signale an der Front 
Das geheime Kriegstagebuch von Funker Richard Rommel

Support
Als 19-Jähriger kam Richard Rommel an die Front. Er hat den Zweiten Weltkrieg vom ersten bis zum letzten Tag als Soldat miterlebt. Als Funker war er stets ganz vorne im Einsatz und erfuhr mehr als der normale Frontsoldat. In seinem heimlich geführten Tagebuch hielt er nicht nur Kriegserfahrungen fest, sondern beschreibt auch ein bisher wenig bekanntes Netzwerk, das Christen überall rasch miteinander verbunden hat. Die Tagebucheinträge wurden von Hans-Dieter Frauer ausgewählt und erläutert. Mit mehr als 50 Fotos und Karten.
€7.99
payment methods

About the author

Hans-Dieter Frauer wurde 1943 geboren. Er war über drei Jahrzehnte im evangelischen Medienbereich tätig. Er hat schon zahlreiche Bücher zur Geschichte der Württembergischen Landeskirche und des Pietismus vorgelegt. Mit ‘Signale an der Front’ hat er gemeinsam mit Richard Rommel einen außergewöhnlichen Zeitzeugenbericht über dessen Erlebnisse als Funker im Zweiten Weltkrieg herausgebracht.
Language German ● Format EPUB ● Pages 192 ● ISBN 9783775171441 ● File size 10.1 MB ● Editor Hans-Dieter Frauer ● Publisher SCM Hänssler ● City Holzgerlingen ● Country DE ● Published 2013 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2669936 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

5,833 Ebooks in this category