Magnifying Glass
Search Loader

Rigi Sternschnuppe 
Verschiedenes aus dem Alltag 
Erzählungen und Gedichte

Support
Kurzgeschichten aus verschiedenen Lebensbereichen und Zeitetappen der Autorin vermitteln dem Leser das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Besonderheiten des Lebens in der DDR werden authentisch und eingehend geschildert. Doch auch die Zeit der Wende, mit ihren Neuerungen und Entwicklungen – Reisemöglichkeiten, geistige Umstellung, Zurückhaltung und Neubeginn – wird in diesem Werk widergespiegelt.
€10.99
payment methods

About the author

Rigi Sternschnuppe ist das Pseudonym einer Autorin, die 1957 in der DDR geboren wurde. Da ihr Vater Pastor war, ging es im elterlichen Pfarrhaushalt oft bunt und turbulent zu, mit vielen Besuchen.
Bereits in ihrer Jugend träumte die Autorin davon, Bücher zu schreiben.
1995 erhielt sie von der Axel Andersson Akademie in Hamburg das Zertifikat für Belletristisches Schreiben. In dieser Zeit besuchte sie an der Universität in Marburg Vorlesungen oder Seminare der Literatur in ihrer Freizeit. Kurz darauf zog sie in die Schweiz, danach trat das Orgelspiel in den Vordergrund.
Schließlich brachte sie ihren alten Traum wieder ins Rollen und sammelte Geschriebenes der letzten Jahre, überarbeitete es und das Ergebnis ist ihr Kurzgeschichtenband ‘Verschiedenes aus dem Alltag’.

Language German ● Format EPUB ● Pages 70 ● ISBN 9783990481288 ● File size 0.2 MB ● Publisher novum pro Verlag ● City Neckenmarkt ● Country AT ● Published 2015 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4490511 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

31,145 Ebooks in this category