Magnifying Glass
Search Loader

Siegfried Ahlborn 
Organspende ja oder nein 
Was wir wissen sollten

Support
Die Ethik des Menschen, das ist die Gesamtheit seiner sittlichen und moralischen Grundsätze, beinhaltet die unantastbare Würde des einzelnen Menschen.
Aus dieser Ethik heraus dürfen wir mit dem anderen Menschen nicht alles tun, was er uns mit sich zu tun gestattet – zum Beispiel die Entnahme seiner Organe –, denn wir wissen nicht, ob er im ethischen Sinne weiß, was er tut, wenn er uns seine Zustimmung zur Organentnahme gibt.
Wir müssen immer und ausschließlich nach der Ethik – und damit nach der unantastbaren Würde des einzelnen Menschen – handeln.
Die Ethik des Menschen aber wird uns nicht mit der Geburt gegeben. Wir müssen sie erlernen, um mit ihr dem Abgrund des Unmenschlichen zu entgehen.
Und ein Beitrag zur ethischen Bildung des Menschen im Blick auf die Entnahme seiner Organe möchte die vorliegende Schrift sein.
€1.49
payment methods

About the author

Siegfried Ahlborn wurde am 06. 12. 1949 in Schloss Hamborn geboren. Er ist Schriftsteller, Seminarleiter und Heilpraktiker.
Language German ● Format EPUB ● Pages 14 ● ISBN 9783847632603 ● File size 0.6 MB ● Publisher neobooks ● City Berlin ● Country DE ● Published 2013 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2658580E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

2,038 Ebooks in this category