Magnifying Glass
Search Loader

Sieglinde Breitschwerdt 
Matti, der fliegende Wurm 
Ein fantastisches Tierschutzmärchen

Support
Matti, ein kleiner Wurm, wäre beinahe als Köder an Herrn Knopfs Angel gelandet. Aber der kleine Wurm hat sehr großes Glück. Er macht die Bekanntschaft mit Ari, Herrn Knopfs Hund, der anfangs sehr eifersüchtig auf ihn war.
Er lernt auch die lang schlafenden Goldfische kennen und die Frösche Grete und Emil. Beinahe wäre Flix am Fliegenfänger gestorben und ein kleines Mäuschen ist in eine Falle geraten. Der Kater Luzibald rächt sich an Ari.
Der Hund und sein Herrchen retten in einer Nacht- und Nebelaktion Matti aus einer Wurmbüchse.
Doch wie fast alle Märchen und Geschichten endet auch diese: ‘Und wenn sie nicht gestorben sind …’
Matti und seine neuen Freunde erleben lustige und auch spannende Abenteuer.

Matti, der fliegende Wurm, ist eine fantastische Tiergeschichte zum Vorlesen und zum selber Lesen ab der 2. Lesestufe mit vielen Illustrationen.
€2.99
payment methods

About the author

Schreiben, Zeichnen, habe schon sämtliche kreative Dinge ausprobiert. Aber Kalligraphie, modellieren, zeichnen und schreiben sind die absoluten Favoriten. Bin verheiratet, habe eine erwachsene Tochter, einen Hund und ein Aquarium. Seit einiger Zeit besucht uns ein wilder Kater, immer dann, wenn die Mäuse schneller sind als er selbst. Mittlerweile ist er sehr zutraulich geworden. Freunde sind mir sehr wichtig. Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, dann klickt auf meine HPs. Dort erfahrt ihr auch
Language German ● Format EPUB ● Pages 102 ● ISBN 9783847619604 ● File size 4.2 MB ● Age 17-12 years ● Publisher neobooks ● City Berlin ● Country DE ● Published 2014 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 3455154E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

4,449 Ebooks in this category