Magnifying Glass
Search Loader

Sri Aurobindo & Die (d.i. Mira Alfassa) Mutter 
Das Ego 

Support
Sri Aurobindo schreibt, dass die Fabriken und Märkte des Ego den herrlichen Tempel der Seele umgeben. Die Seele ist ein Teil des Göttlichen und das Zentrum des Lichts in unserem Wesen. Weil sie in ihrer Natur göttlich ist, sind ihre Eigenschaften und Kräfte ebenfalls göttlich. Schönheit, Harmonie, Liebe, Freude und andere Aspekte der Göttlichen Wahrheit sind vorhanden, wo immer die Seele wach ist und sie das Gemach der Seele zu einem wahren Tempel macht. Aber normalerweise haben wir keinen Zugang zu diesem Tempel, denn die Seele ist umgeben von Formationen des Ego und des Begierde-Selbstes, welches seine plumpen Bauwerke aus Verlangen, Ansprüchen, Betrug und Falschheit errichtet und die Seele blendet. Und diese so erfolgreich agierenden Konstruktionen fahren damit fort, Handel zu treiben und unser Wesen in eine verrauchte Durchgangsstraße zu verwandeln, auf der jedes vorbeiziehende Verlangen, jede flüchtige Leidenschaft und Ambition willkommen geheißen, gemästet und vervielfältigt wird. Ein wesentliches Ziel des Integralen Yoga ist, dass dieser sich absondernde Ego-Sinn völlig beseitigt wird. Wenn ein Ego noch eine Zeitlang in uns verbleiben soll, kann es nur eine Form von ihm sein, die weiß, dass sie nur äußere Form ist und bereitwillig verschwindet, sobald das wirkliche Zentrum des Bewusstseins sich manifestiert oder in uns gegründet ist. Das wahre Zentrum ist eine lichtvolle Ausdrucksform des einzigen Bewusstseins, ein reiner Kanal und ein Instrument des einzigen Daseins. Als Stütze für die individuelle Manifestation und Aktion der universalen Kraft offenbart es stufenweise die hinter ihm wirkende wahre Person in uns, das zentrale ewige Wesen, das immer dauernde Sein des Höchsten, Macht und Teil der transzendenten Shakti.
€9.99
payment methods

Table of Content

!. Grundlegende Erläuterungen
Des Menschen wichtigste Arbeit
Die Wirkensweise der universalen Natur
Hinter der äußeren Erscheinung der Dinge
Das egoistische Leben ist nur ein Vorspiel

II. Was ist das Ego?
Das Ego und seine Beschaffenheit
Die Ursache der Dualitäten
Die Funktionen des Ego
Das vitale Ego
Das mentale Ego
Das tamasische, rajasische und sattwische Ego
Das verstärkte Ego und das Substrat des Ego

III. Die Befreiung vom Ego
Gleichwertige Werkzeuge
Die richtige Einstellung und das wahre Verhalten
Die Auslöschung des Ego – Einige Anleitungen
Die Vernichtung des Ego auf dem Pfad der Werke
Die Beseitigung des Ego auf dem Pfad des Wissens
Integrale Befreiung vom Ego
Sind wir eine vorübergehende und wandelbare Gestalt der Natur?
Language German ● Format EPUB ● Pages 137 ● ISBN 9783963870026 ● File size 1.6 MB ● Age 99-18 years ● Publisher Sri Aurobindo Digital Edition ● Published 2020 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 6369879 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

15,005 Ebooks in this category