Magnifying Glass
Search Loader

Sulaiman Masomi 
Ein Kanake sieht rot 
Best of Sulaiman Masomi

Support
Sulaiman Masomi, der vergesslichste Typ, an den er sich erinnern kann. Der ‘Kanake’, der rot sieht und der ‘ES’ weiß, legt mit ‘Ein Kanake sieht rot’ endlich sein erstes Prosabuch vor. Auf rund 280 Seiten sind zahlreiche Klassiker, einige neue und auch unbekannte Texte des bekannten Poetry-Slammers zu einer Best-of-Sammlung zusammengefasst, die zehn Jahre Bühne vereint. Seine Worte treffen uns urkomisch, bitterböse und manchmal auch direkt ins Gewissen. Er hält uns den Spiegel vor, ohne dabei wirklich mit dem Finger auf uns zu zeigen. Im Gepäck hat er allerlei kuriose und lustige Geschichten, die so vielleicht wirklich passiert sind. Oder auch nicht.
€8.99
payment methods

Table of Content

0. Vorwort
1. Die Erde
2. Ein Kanake sieht rot
3. Auf der anderen Seite
4. Die Nase
5. Gebote und Verbote
6. Roboterträume
7. Deine Schwiegermutter
8. Tabula rasa
9. Das System
10. Santa Müll
11. Ich bin ich
12. Ich weiß ES
13. Sie weiß es – Big Mother is watching you
14. Prism Break
15. Die Bombe
16. Supergeil
17. Long Distance Love
18. Single Party
19. Frauenfeind
20. Melissa
21. Mein Herz, das Ding
22. Die Geschichte eines unsichtbaren Textes
23. Paras
24. Ich – der vergesslichste Typ, an den ich mich erinnern kann
25. Baron Lefuet
26. Oh Mensch, oh Mensch!
27. Trauerweide
28. Verlorene Freude
29. Der Spielverderber
30. groß wird kleingeschrieben
31. Der größte Zwerg, der kleinste Riese
32. Der letzte Panda
33. George Antoine
34. Sprühsahne im Sturmgewehr
35. Sag mir Bescheid, wenn du mich liebst
36. Der Rat der Sprache

About the author

Wenn man selbst der vergesslichste Typ ist, an den man sich erinnern kann, und sich ständig vor Fremden wiederfindet, die mit Tränen in den Augen bitten, man solle sie Papa oder Mama nennen, kann das Leben ganz schön verwirrend sein. Sulaiman Masomi, geboren 1979 in Kabul (Afghanistan) und aufgewachsen in Krefeld, nutzt diesen Zustand jedoch, um auf die Bühne zu gehen und den Menschen von den Strapazen seines Lebens zu berichten. Seine Vortragsweise ist mehr als authentisch, in seinen Texten erklärt er, was passiert, wenn ein Kanake rot sieht, und in welchem Zusammenhang ein alter deutscher Schäferhund und eine Sucuk-Knoblauch-Wurst zueinander stehen. Als Schriftsteller, Poet, Rapper und Poetry-Slammer wird Sulaiman Masomi vom Goethe-Institut regelmäßig als Botschafter der deutschen Sprache um die Welt geschickt. Im Jahr 2013 konnte er sich den Titel des NRW-Meisters im Poetry Slam sichern und stand im selben Jahr im Finale der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften.
Language German ● Format EPUB ● Pages 275 ● ISBN 9783954610259 ● File size 1.6 MB ● Publisher Lektora-Verlag ● City Paderborn ● Country DE ● Published 2014 ● Edition 2 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 3267096 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

9,681 Ebooks in this category