Magnifying Glass
Search Loader

Theodor Storm 
Das große Lesebuch 

Support
Zum 200. Geburtstag: Die besten Novellen und Gedichte von Theodor Storm
Er hat seine norddeutsche Heimat unvergleichlich gefeiert, die ‘graue Stadt am Meer’, die Heidelandschaft, die stürmische Nordsee, aber sein Blick reicht weiter, und so schildert er im Schimmelreiter Hauke Haien einen ungeduldigen, tragischen Visionär, wie er zu allen Zeiten und überall vorkommen könnte. ‘Er ist ein Meister, er bleibt’, so urteilte Thomas Mann schon 1930 über Storm, und während uns seither so viele Dichter des 19. Jahrhunderts fremd geworden sind, treffen uns Storms Liebesgedichte, seine freundlichen und seine finsteren Novellen noch immer mit großer Sicherheit ins Herz: Wir hören mit ihm am Meeresstrand ‘die Stimmen, die über der Tiefe sind’, wir schwärmen für die hübsche Lore Beauregard, die so hoch hinaus will, und bangen mit ‘Carsten Curator’ um den leichtlebigen Sohn. Denn aus dem Abstand von über hundert Jahren erzählt Storm ja von uns.
Tilman Spreckelsen, Autor der erfolgreichen Theodor-Storm Krimis und Träger des Theodor-Storm-Preises, hat diesen Band der schönsten und wichtigsten Gedichten und Novellen zusammengestellt.
€9.99
payment methods

About the author

Tilman Spreckelsen (Jahrgang 1967) studierte Germanistik und Geschichte in Freiburg und ist heute als Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Er hat verschiedene Anthologien ediert und ist Herausgeber der ›Bücher mit dem blauen Band‹ bei Fischer. Sein Kriminalroman ›Das Nordseegrab‹ wurde mit dem Theodor-Storm-Preis der Stadt Husum 2014 ausgezeichnet, mit ›Der Nordseespuk‹ setzte er den Erfolg fort.
Language German ● Format EPUB ● Pages 576 ● ISBN 9783104036519 ● File size 1.5 MB ● Editor Tilman Spreckelsen ● Publisher FISCHER E-Books ● City Frankfurt am Main ● Country DE ● Published 2017 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 5005005E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

8,396 Ebooks in this category