Magnifying Glass
Search Loader

Thomas Riesenfeld 
Verwendung und Anwendungsgebiete von LSA Plus-Verteilern (Unterweisung Elektroniker / -in für Geräte und Systeme) 

Support
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Ad A Handwerk / Produktion / Gewerbe – Elektroberufe, Note: 94%, , Veranstaltung: Unterweisungsprobe, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit diesem Unterweisungsentwurf habe ich in meiner Unterweisungsprobe vor der IHK 94% erreicht.
Eine Note wird bei der Prüfung nicht vergeben. Für meine Unterweisung habe ich mich für die Vier-Stufen-Methode entschieden. Die Vier-Stufen-Methode ist eine Methode, die an Arbeitsplätzen sehr angebracht ist, an denen manuelle Arbeit und berufliche Verhaltensweisen vom Auszubildenden erlernt werden müssen. Sie empfiehlt sich bei der Vermittlung von Fertigkeiten im psychomotorischen Bereich in Verbindung mit dem Erwerb von einzelnen Fachkenntnissen.
Das Prinzip des Fragen beantwortetenden Lehrgesprächs verwende ich um den Auszubildenden in der Phase des „Vormachen und Erklären“ aktiv mit einzubinden.
Meine Unterweisung beginnt mit einer Wiederholung basierend auf die bisher erlernten Verteilerarten. Ich motiviere indem ich auf den nun folgenden Ausbildungsabschnitt mit dem technisch fortschrittlichen Verteiler verweise. Ich weise Vorname Name auf die Weiterführung der bereits erlernten Verteiler hin und gebe Ziel, sowie Zeitansatz und Grund des Ausbildungsabschnitts bekannt. Hiermit bereite ich den Auszubildenden auf das folgende Thema vor.
€5.99
payment methods
Language German ● Format PDF ● Pages 9 ● ISBN 9783640213641 ● File size 0.4 MB ● Publisher GRIN Verlag ● City München ● Country DE ● Published 2008 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4016004 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

4,581 Ebooks in this category