Magnifying Glass
Search Loader

Thomas Rothfuß 
Die Made ist auch nur ein Wurm 
Lieblingstexte

Support
Thomas Rothfuß gehörte mit den ‘Schäfern’ zu den erfolgreichsten Volksmusik-Bands Deutschlands. In ungezählten TV-Shows und Musik-Charts stürmte die Formation die Hitparaden. Mit Rock- und Pop-Balladen feiert der Barde bis heute Erfolge. Als Entertainer bereist er fast die ganze Welt. Der vielseitig begabte Musikus verfasst daneben kleine Texte, unterhaltsame Reime und Limericks, Narreteien und Spötteleien – auf Hochdeutsch und in Mundart -, mit denen er sich inzwischen auch als SWR4-Gutsele-Autor einen Namen gemacht hat.
€9.95
payment methods

About the author

Thomas Rothfuß geb. 1956 im badischen Bretten, hat sich früh der Musik verschrieben. Nach Schülerbands gründete er 1981 das Duo ‘Thomas & Thomas’ und gewann 1987 die ‘Goldene Stimmgabel’ in Dieter Thomas Hecks TV-Sendung ‘Tag des deutschen Schlagers’. Zehn Jahre stand er als Gründer und Sänger einer der erfolgreichsten Volksmusik-Formationen auf der Bühne: ‘Die Schäfer’ begeisterten landauf, landab in Fernsehsendungen, Hitparaden und auf Live-Tourneen ihr Publikum. Als Solist kehrte Rothfuß dann zu den Rock- und Pop-Balladen vergangener Tage zurück. Der vielseitig begabte Künstler verfasst daneben jede Menge Wortspielereien. Mit ‘Ein bisschen Clown sein’ (2001) und ‘Wenn ich ein Maulwurf wär’ (2009) hat er bereits zwei Bücher damit aufgelegt, die da und dort im Stile des von ihm seit Kindertagen verehrten Heinz Erhardt hintersinnige Geschichten, lustige Reime, Narreteien und Spötteleien vereinen. Rothfuß liebt das Meer, die Weite und die Freiheit und bereist als Musiker und Entertainer die ganze Welt.
Language German ● Format PDF ● Pages 240 ● ISBN 9783881908580 ● File size 1.0 MB ● Publisher INFO Verlag ● City Bretten ● Country DE ● Published 2015 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4825615 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

709,561 Ebooks in this category