Magnifying Glass
Search Loader

Thomas Wieke 
DDR für Angeber 

Support
Von Ampelmännchen und Rechtsabbiegepfeilen!



Die DDR ist unvergessen. Das beweist nicht zuletzt der Oscar® für den besten fremdsprachigen Film, den dieses Jahr das Stasi-Drama „Das Leben der Anderen“ bekommen hat.

Wessis können ihr Halbwissen über die „Zone“ vertiefen und ungehemmt ostalgieren. Im ausführlichen Lexikonteil erfährt man mehr über Spreewälder Gurken, den Kosmonauten Sigmund Jähn oder Stehbrettsurfer. Alle Informationen zu Geschichte, Politik, Film, Musik, Essen und Getränken, damit mann/frau beim Smalltalk als Held der Arbeit anerkannt werden kann.

Der Autor hat die DDR live miterlebt und gibt sein authentisches Wissen weiter. Die damaligen Missstände werden nicht schöngefärbt, und der Autor schafft es, seine Informationen humorvoll zu verpacken und das Absurde des DDR-Alltags darzustellen.
€4.49
payment methods

About the author

Thomas Wieke, geboren 1956, studierte Musik, Ästhetik und Kulturwissenschaften. Er ist seit 1984 Autor und Redakteur. Seit dieser Zeit publizierte er über 50 Bücher, darunter zahlreiche Ratgeber und Sachbücher, sowie Aufsätze für Zeitschriften und Rundfunkbeiträge. Er lebt und arbeitet in Berlin.
Language German ● Format EPUB ● ISBN 9783641018771 ● File size 0.5 MB ● Publisher Bassermann ● City München ● Country DE ● Published 2009 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2166328 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

9,690 Ebooks in this category