Magnifying Glass
Search Loader

Till Angersbrecht 
Die Leiden des Schwarzen Peters 

Support
Adobe DRM
Cover of Till Angersbrecht: Die Leiden des Schwarzen Peters (ePUB)
Menschen aus einem abgelegenen und angeblich unterentwickelten Teil der Welt interessieren sich für die Goldenberger, weil sie, wie es allgemein heißt, den derzeit zivilisiertesten Teil der Menschheit repräsentieren. Der Fremde wird zunächst mit offenen Armen aufgenommen – und er unternimmt seinerseits alles, um zu sich einem echten Goldenberger zu wandeln, wozu ihn Freunde, der poetisch sensibilisierte Dönnewat zum Beispiel, aber bald auch die Hure Pier nach Kräften ermuntern. Allerdings wird dem ‘schwarzen Peter’ – er selbst besteht mit großer Hartnäckigkeit auf seiner schokoladenfarbenen Haut – nur zu bald bewusst, dass der Boden der Zivilisation nach unten hin hohl ist und dass es daher nicht gut gehen kann, wenn die Eingeborenen auf einem derart brüchigen Fundament den Gump höher und höher bauen: das neue Wahrzeichen der Stadt.
Zwecks Familienzusammenführung, wie Bürgermeister Bremme es nennt, wird ihm schließlich eine pechschwarze Ngumbubara, sozusagen von Amts wegen, verordnet, in Wahrheit soll aber der Zorn der männlichen Goldenberger beschwichtigt werden, da der Fremde ihnen die Frauen abspenstig macht – kurz, die Existenz eines Außenseiters in dieser sonst in jeder Hinsicht vorbildlichen Stadt beschwört eine Fülle von Konflikten, die sich schließlich so heiß zu brodeln beginnen, dass es zu einem dramatischen und wirklich traurigen Ende kommt, einer plötzlichen Abschiebung nämlich, die umso weniger gerechtfertigt erscheint, als die objektive Wissenschaft in Gestalt Prof. Pladderkuhs längst zweifelsfrei beweisen konnte, dass der schwarze Peter vollständig integriert worden sei …
€24.99
payment methods

About the author

Was soll man von einem Leben im Pseudonym schon erwarten? Es ähnelt dem des Schwarzen Peters: mit Leiden üppig bedacht, aber immerhin von Neugier getrieben, denn nur deswegen hat der Autor die Goldenberger näher kennengelernt, ja sich mit ihnen geradezu angefreundet, ganz wie es dem Schwarzen Peter erging.
Language German ● Format EPUB ● Pages 459 ● ISBN 9783738088946 ● File size 0.9 MB ● Publisher neobooks ● City Berlin ● Country DE ● Published 2016 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 5004350E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Copy protection Adobe DRM
Requires a DRM capable ebook reader

More ebooks from the same author(s) / Editor

9,681 Ebooks in this category