Magnifying Glass
Search Loader

Ullrich Stoeber 
Leitfaden für den privaten Vermögensaufbau 
Investmentfonds – unabhängige Finanzberatung

Support
Da die Finanzberatung bei den Banken zu einseitig ist, weil sie überwiegend nur eigene und gerne profitbezogene Produkte verkaufen wollen, habe ich versucht, mit einem Leitfaden für den Vermögensaufbau dem Privatanleger eine Hilfestellung zur Einarbeitung in die Finanzmaterie zu geben. Es werden zunächst die relevanten Finanzprodukte dargestellt, auf Chancen, Risiken und Kosten hingewiesen.
In einem weiteren Kapitel werden diese Anlageklassen auf ihre Schwankungsbreite (Risiko ) und Wertsteigerung der letzten fünf Jahre hin untersucht, um sie im Hinblick auf Risikostufe und Rendite einordnen zu können.
Die Risikobereitschaft wird mittels eines Tests ermittelt und anschließend aufgezeigt, welche Finanzprodukte der ertrags-, wachstums- und chancenorientierte Anlager zur Auswahl hat und mit welcher Rendite er rechnen kann.
Abschließend wird im Kapitel Risikomanagement auf die relevanten Faktoren hingewiesen, die für eine Depotzusammensetzung und laufende Depozpflege von Bedeutung sind.
€2.99
payment methods

About the author

Der Autor hat das Studium der Medizin mit Promotion absolviert und sich während seiner beruflichen Tätigkeit intensiv mit der Börse beschäftigt. Jetzt als Pensionär wurde der Leitfaden verfasst, um seine Erfahrungen an die zukünftigen Börseneinsteiger weiterzugeben, da es eine unabhängige Finanzberatung bei den Banken leider nicht gibt und eine solche auf Honorarbasis sich bisher nicht durchgesetzt hat.
Language German ● Format EPUB ● Pages 64 ● ISBN 9783844238143 ● File size 0.3 MB ● Age 99-17 years ● Publisher epubli ● City Berlin ● Country DE ● Published 2012 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 5095215 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

11,760 Ebooks in this category