Magnifying Glass
Search Loader

Ute Heinrichs 
Ein Koffer geht auf Reise 
Kurzgeschichten zum Vorlesen und Selberlesen

Support
Was kann ein Koffer schon berichten? Von Abenteuern, die er auf der ganzen Welt durchlebt, von Menschen, die mit ihm Lustiges und Spannendes manchmal auch Kurioses erleben und eine Beziehung zu ihm aufbauen. Dabei hat der Koffer in diesem Buch eine Besonderheit, die ihn sowohl als freien Ermittler als auch als Babysitter auszeichnet, einfühlsam, neugierig und ideenreich. Zehn verschiedene Abenteuer meistert der Koffer in diesem Buch. Und jedes Mal ist es am Ende spannend, zu welchem neuen Besitzer er nun wieder kommt und was für Aufgaben dort auf Koffer warten.
Die Geschichten eignen sich für das Vorlesen am Abend oder zwischendurch. Sicherlich können sich auch junggebliebene Erwachsene daran erfreuen, die bereit sind, sich in die Fantasiewelt der Kinder hinzudenken. Abschalten vom Alltag und Lächeln.
€0.99
payment methods

About the author

Lehrerin an einer Schule in Baden-Württemberg und gelernte Kinderkrankenschwester – die Idee des Schreibens dieser Kurzgeschichten kam während einer Phase reduzierter Arbeitszeit und dem Verlangen von ihren Nichten abends Geschichten vorgelesen zu bekommen.
Language German ● Format EPUB ● Pages 123 ● ISBN 9783738016727 ● File size 0.7 MB ● Age 17-12 years ● Publisher neobooks Self-Publishing ● City Berlin ● Country DE ● Published 2015 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 3947199 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

5,833 Ebooks in this category