Magnifying Glass
Search Loader

Ute Schiller-Kühl & Jörg S. Schiller 
Anker, Blitz und Strickleiter 
100+ Gansey-Strickmuster aus rechten und linken Maschen

Support
Ganseys sind die Arbeitspullover der Küstenfischer auf den britischen Inseln und zeichnen sich neben der besonderen Machart auch durch eindruckvolle Muster aus.
Für dieses Buch haben die Autoren über 100 typische Muster für Ganseys gesammelt. Alle Muster werden aus rechten und linken Maschen gebildet und sind einfach zu stricken.
Jedes Muster wird mit Foto und Strickschrift vorgestellt. Ein kurzer Text gibt Hinweise zu Herkunft, Einsatzmöglichkeiten und Besonderheiten des jeweiligen Musters.
Informationen zum Material und zur Farbwahl sowie Beispiele von gelungenen Ganseys ergänzen dieses Musterbuch.
€9.99
payment methods

About the author

Jörg S. Schiller: Jahrgang 1960, geboren in der Eifel. Bankkaufmann und Diplom-Volkswirt. Zurzeit lebt er mit seiner Frau nördlich von Berlin. Das Stricken hat er von seiner Schwester gelernt und betreibt es seit 50 Jahren. Sein Interesse am Stricken hat nie nachgelassen und mittlerweile hat er fast alles gestrickt, was man stricken kann. In den 1990er Jahren hat er über historische Bilder den Weg zu den englischen Fischerpullovern, den Ganseys gefunden. Fasziniert war er von der Technik des Nahtlosstrickens mit der das lästige Zusammennähen wegfällt. Insbesondere hat Jörg Schiller die Mustervielfalt, die Tradition und Geschichte, die hinter jedem Muster und Pullover steckt, begeistert. Daher entwirft er nun Ganseys für seine Bücher. In Strickkursen vermittelt er die Kunst des Gansey Strickens.
Language German ● Format EPUB ● Pages 124 ● ISBN 9783756882830 ● File size 13.9 MB ● Publisher Books on Demand ● Published 2023 ● Edition 2 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 9163384 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

1,316 Ebooks in this category