Magnifying Glass
Search Loader

Valentin Kirschgruber 
Den Tag segnen 
Rituale von Sonnwend bis Rauhnacht, die jeden Moment bedeutsam machen

Support
Oft verrinnen die Tage, doch wir wissen nicht, wohin. Aus Tagen werden Jahre und schließlich ein ganzes Leben. Doch welche Bedeutung hat unser Leben? Anstatt nach dem Sinn des großen Ganzen zu fragen, sollten wir uns darauf besinnen, was jeder einzelne Tag für uns bedeutet.

Valentin Kirschgruber beschreibt, wie wir den Tag mit kleinen Ritualen besonders machen können – sei es durch Meditationen, Körperübungen, Gebete oder das Gedenken an inspirierende Persönlichkeiten. In 52 Wochen wird jeweils passend zur Jahreszeit ein Thema betrachtet, von Wachstum im Frühling bis zur inneren Einkehr im Winter. Und indem wir auf das Kleine sehen, beginnen wir, auch das Große zu erahnen.

€11.99
payment methods

About the author

Valentin Kirschgruber, geboren 1948, wuchs als das fünfte von sieben Kindern auf einem kleinen Bauernhof im Allgäu auf. Nach einer Schreinerlehre studierte er katholische Theologie und ließ sich dann zum Holzbildhauer und Restaurator ausbilden. Heute lebt der Autor mit seiner Frau auf einer Alm im Allgäu. Er ist u. a. Autor des erfolgreichen Buches »Das Wunder der Rauhnächte«.
Language German ● Format EPUB ● Pages 304 ● ISBN 9783641177072 ● File size 5.4 MB ● Publisher Kailash ● City München ● Country DE ● Published 2016 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4895796 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

852 Ebooks in this category