Magnifying Glass
Search Loader

Wolfgang Maria Meurer 
Hin zur Freiheit 
Lyrische Erfahrungsschätze

Support
Bäume, die den Kräften der Natur harren, Blumen und die Tiere des Waldes sind nur der Auftakt für die Gedichte von Wolfgang Maria Meurer. Dabei bildet die Natur, auch die scheinbar unbelebten Dinge in ihr, ebenso das Herz dieser wunderschönen Gedichtsammlung wie das Leben selbst mit all seinen Erfahrungen – schönen wie auch traurigen. Eine Gedichtsammlung, die das Herz und die Seele berührt – denn Meurer schafft es, selbst den Dingen in der Natur Seele einzuhauchen, die wir zwar als lebendig betrachten, aber sonst nicht weiter beachten. Doch später wird es persönlich: Immer intensiver lässt Meurer uns dabei eindringen in ein Leben, das einiges gesehen und erlebt hat, und so an einem reichen Schatz teilhaben…
€7.99
payment methods

About the author

Wolfgang Maria Meurer, geb. 17. März 1934 in Camberg im Taunus, arbeitete als Leiter des Rechnungswesens, machte eine Ausbildung zum Schamanischen Berater und später zum Heilpraktiker. Sein erstes Gedicht „Advent“ veröffenlicht er 2010 im Würzburger katholischen Sonntagsblatt. Seine erste Lesung hielt Wolfgang Maria Meurer 2013 im Pfarrzentrum Bad Kissingen, weitere folgten unter dem Titel „Lesen und Lieder“. 2014 wurde sein Gedicht „Gespräch im Herbst“ von der Brentano-Gesellschaft, Frankfurt am Main, in die Frankfurter Bibliothek des zeitgenössischen Gedichts aufgenommen. Nach einer Lesung auf der Leipziger Buchmesse 2015 erscheint nun sein lyrisches Erstwerk.
Language German ● Format EPUB ● Pages 120 ● ISBN 9783837217490 ● File size 3.0 MB ● Publisher Frankfurter Literaturverlag ● City Frankfurt am Main ● Country DE ● Published 2015 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 4896284 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

17,446 Ebooks in this category