Magnifying Glass
Search Loader

Fjodor Michailowitsch Dostojewski & Edgar Allan Poe 
Die bekanntesten Teufelgeschichten 
Die Dämonen + Die Elixiere des Teufels + Die schwarze Spinne + Die vier Teufel + Bon-Bon + Das Flaschenteufelchen

Support
Diese Ausgabe wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.

E. T. A. Hoffmann (1776-1822) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Außerdem wirkte er als Jurist, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist.

Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821-1881) gilt als einer der bedeutendsten russischen Schriftsteller. Seine schriftstellerische Laufbahn begann 1844; die Hauptwerke, darunter Schuld und Sühne, Der Idiot, Die Dämonen und Die Brüder Karamasow, entstanden jedoch erst in den 1860er und 1870er Jahren.

Herman Joachim Bang (1857-1912) war ein dänischer Schriftsteller und Journalist.

Jeremias Gotthelf (1797-1854) war das Pseudonym des Schweizer Schriftstellers und Pfarrers Albert Bitzius.

Edgar Allan Poe (1809-1849) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er prägte entscheidend die Genres der Kriminalliteratur, der Science-Fiction und der Horrorliteratur. Seine Poesie wurde zum Fundament des Symbolismus und damit der modernen Dichtung.

Robert Louis Balfour Stevenson (1850-1894) war ein schottischer Schriftsteller des viktorianischen Zeitalters.

Inhalt:

Die Dämonen (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)

Die Elixiere des Teufels (E .T. A Hoffmann)

Die schwarze Spinne (Jeremias Gotthelf)

Die vier Teufel (Herman Bang)

Bon-Bon (Edgar Allan Poe)

Das Flaschenteufelchen (Robert Louis Stevenson)
€1.99
payment methods
Language German ● Format EPUB ● Pages 1430 ● ISBN 9788027239016 ● File size 1.6 MB ● Translator Ravi Ravendro ● Publisher Musaicum Books ● City Prague ● Country CZ ● Published 2017 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 7507897 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

16,385 Ebooks in this category