Loupe
Search Loader

Arnulf Zitelmann 
Makedonien, die neue Führungsmacht 

Support
Alexander übernahm das Erbe seines Vaters und führte die Erweiterung des makedonischen Reiches fort. Sehr erfolgreich, immerhin gründete er 24 neue Städte.
Nach seinem Tod kämpften seine potenziellen Nachfolger solange um den Thron, bis Rom als neue Großmacht immer mehr Königreiche in römische Provinzen verwandelte und sich somit die Herrscherfrage in Griechenland erübrigte. Eine schicksalhafte Entwicklung, die sich als Geschenk für die Wissenschaft erweisen sollte. Warum das so ist und was Aristoteles mit all dem zu tun hat, enthüllt Arnulf Zitelmann in diesem E-Book.
€4.99
méthodes de payement

Table des matières

Inhalt

Aristoteles, Alexander, und was darauf folgte 7

Aristoteles und seine Geschichte 7

Aristoteles als Lehrer 11

Alexander der Allzugroße 18

Alexanders Nachahmer 23

Rom interveniert in Griechenland 29

Campus Kaleidoskop 32

Impressum 33


A propos de l’auteur

Arnulf Zitelmann (1929 – 2023), war Autor zahlreicher Jugendromane und Biografien für junge Leser und wurde unter anderem mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis und dem Großen Preis der Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet. Im Campus Verlag erschienen von ihm u.a. »Die Geschichte der Christen« (2004) und »Die Weltreligionen« (2002).
Langue Allemand ● Format EPUB ● Pages 33 ● ISBN 9783593424736 ● Taille du fichier 3.9 MB ● Âge 17-14 ans ● Maison d’édition Campus Verlag ● Lieu Frankfurt am Main ● Pays DE ● Publié 2014 ● Édition 1 ● Téléchargeable 24 mois ● Devise EUR ● ID 3225105 ● Protection contre la copie DRM sociale

Plus d’ebooks du même auteur(s) / Éditeur

557 Ebooks dans cette catégorie