Loupe
Search Loader

Leonardo da Vinci 
Der Esel auf dem Eis 
Miniaturen. Mit Zeichnungen von Leonardo da Vinci

Support
Wir kennen Leonardo da Vinci als Genie der Malerei, der Anatomie, der Optik, Akustik, Botanik, Geologie, Kriegskunst und Astronomie. Aber er ist auch ein Fabulierer, ein Dichter von Parabeln, der Weisheit findet in allem, was er als Forscher beobachtet. Seine Fabeln kommen einfach und naiv daher, sind aber kunstvoll und überraschend. Hier sprechen die Tiere, die Pflanzen zu uns. Die ganze Natur meldet sich zu Wort: der Stein, der Nusskern, das Feuer, die Luft, das Wasser, das Blatt Papier. Sie erzählen vom Unscheinbaren, das durch Klugheit und mit List obsiegt. Leonardos Fabeln lassen uns lächeln und machen am Ende klüger.
€9.99
méthodes de payement

A propos de l’auteur

Rudolf Hagelstange (1912–1984) war Schriftsteller, Lyriker, Redakteur und Übersetzer. Mit seiner Gedichtsammlung Venezianisches Credo von 1946 wurde er einer breiten Öffentlichkeit bekannt und zum Autor der »Stunde Null«. Er wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Kritikerpreis, dem Julius-Campe-Preis und dem Bundesverdienstkreuz.
Langue Allemand ● Format EPUB ● Pages 112 ● ISBN 9783293309074 ● Taille du fichier 11.7 MB ● Traducteur Rudolf Hagelstange ● Maison d’édition Unionsverlag ● Lieu Zürich ● Pays CH ● Publié 2017 ● Édition 1 ● Téléchargeable 24 mois ● Devise EUR ● ID 6512260 ● Protection contre la copie DRM sociale

Plus d’ebooks du même auteur(s) / Éditeur

10 084 Ebooks dans cette catégorie