Loupe
Search Loader

M. Schneider 
Das Leben hatte es meistens gut mit ihr gemeint 

Support
Adobe DRM
Couverture du M. Schneider: Das Leben hatte es meistens gut mit ihr gemeint (ePUB)
Die Geschichte beginnt mit einem Blick zurück der Protagonistin. In ihren Gedanken sieht sie die Nachbarn aus der Zeit ihrer Jugend vor dem Krieg. Erst ab dem 2. Kapitel fließt ihr eigenes Erleben ein. Sie erlebt eine arbeitsreiche, aber auch lebensfrohe Zeit. Auch wenn der Krieg anfangs fern war, beeinflusste dieser doch das Dasein der Menschen in dieser ländlichen Abgeschiedenheit. Das Leben war aus den Fugen geraten.

Als es endlich Frieden gab, herrschte allgemeine Not.
Es beginnt der wirtschaftliche Aufschwung. Frühere Ackerflächen wurden zu Bauland und neue Bewohner zogen in diese ländliche Abgeschiedenheit, die nicht mehr so abgeschieden war. Die Protagonistin ergreift ihre Chance und betreibt ein kleines Lebensmittelgeschäft, das langsam aufblüht.



Jedoch, es sind immer wieder Umbrüche in ihrem Leben, die ihr Dasein beeinflussen und die sie meistern muss. Aus jedem Niedergang entsteht etwas Neues.

Oftmals sind es Krankheit und Tod, die dem Leben seine Wendungen geben. Dass nichts von Dauern ist, sondern alles nur begrenzt, erkennt auch diese Frau. Am Ende will das Alter mit all seinen Einschränkungen angenommen werden.

Im Grunde ist es der Abriss einer vergangenen Epoche bis ins Heute, in deren Mittelpunkt eine Generation steht, deren Leben total auf den Kopf gestellt wurde. In groben Zügen habe ich diese Geschichte schon seit mehreren Jahren in meinem Kopf. Aber beim Schreiben entwickelte sie dann doch eine eigene Dynamik und so etwas wie ein ‘Eigenleben’ . So, wie sie jetzt ist, wollte diese Geschichte letztendlich geschrieben werden.
€2.99
méthodes de payement

A propos de l’auteur

Dass ich schon als kleines Kind die Liebe zu Büchern entdeckte, war kein Zufall. Mein Opa erzählte mir jeden Abend vorm Einschlafen Geschichten, die er sich selbst ausgedacht hatte. Später, ich ging noch zur Schule, fing ich an und erfand eigene Geschichten.
Langue Allemand ● Format EPUB ● Pages 100 ● ISBN 9783847657200 ● Taille du fichier 0.8 MB ● Maison d’édition neobooks ● Lieu Berlin ● Pays DE ● Publié 2013 ● Téléchargeable 24 mois ● Devise EUR ● ID 2806789E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Protection contre la copie Adobe DRM
Nécessite un lecteur de livre électronique compatible DRM

Plus d’ebooks du même auteur(s) / Éditeur

10 080 Ebooks dans cette catégorie