Loupe
Search Loader

Norbert Staack 
Märchen vom Mond 
Zum Erzählen und Vorlesen

Support
‘Vorzeiten gab es ein Land, wo die Nacht immer dunkel und der Himmel wie ein schwarzes Tuch darüber gebreitet war, denn es ging dort niemals der Mond auf…’ Zu allen Zeiten und in allen Kulturen übte der Mond eine starke Faszination auf die Menschen aus. Er wurde verehrt und angebetet und die Zahl der weiblichen und männlichen Gottheiten, die ihn verkörperten, ist groß. Diese Gottheiten besaßen immer zwei Seiten: zerstörerische und schöpferische Kräfte.
Immer haben sich die Menschen Gedanken darüber gemacht, warum der Mond ab- und zunimmt, was die dunklen Flecken auf seiner Oberfläche sein mögen und den besonderen Zauber des Vollmonds gespürt.
Aus diesen Gedanken und der Deutung der Phänomene sind viele Märchen entstanden, die sich in dieser abwechslungsreichen Sammlung aus vielen Kulturen und Ländern wiederfinden.
Der Herausgeber: Norbert Staack lebt in Schleswig und war dort von 1970 bis 2007 als Lehrer tätig. Eine seiner Leidenschaften ist das Sammeln von Märchen- und Sagenbüchern und er hat bereits mehrere Titel aus dem Themenbereich herausgegeben.
€6.99
méthodes de payement

A propos de l’auteur

Norbert Staack, 1944 in Ladenrhin (Vorpommern) geboren und lebt seit 1956 in Schleswig. Dort war er von 1970 bis 2007 als Lehrer tätig. Eine seiner Leidenschaften ist das Sammeln von Märchen- und Sagenbüchern.
Langue Allemand ● Format EPUB ● Pages 192 ● ISBN 9783868263442 ● Taille du fichier 1.1 MB ● Éditeur Norbert Staack ● Maison d’édition Königsfurt-Urania Verlag GmbH ● Lieu Kiel ● Pays DE ● Publié 2017 ● Téléchargeable 24 mois ● Devise EUR ● ID 6184859 ● Protection contre la copie DRM sociale

Plus d’ebooks du même auteur(s) / Éditeur

10 084 Ebooks dans cette catégorie