Loupe
Search Loader

Ulli Kammigan 
Aus der griechischen Mythologie 
Auf eigenwillige und respektlose Art nacherzählt von Ulli Kammigan

Support
Toll trieben es die alten Römer, so lautete ein Filmtitel des US-amerikanischen Regisseurs Richard Lester mit seinem Hauptdarsteller Buster Keaton aus dem Jahre 1966. Doch gegen das, was die alten Griechen und noch mehr deren Götter so alles trieben, waren die Römer Waisenknaben.
€5.99
méthodes de payement

A propos de l’auteur

Ulli Kammigan hat Mathematik und Erziehungswissenschaften in Hamburg studiert. An einer Hamburger Gesamtschule, heute Stadtteilschule, unterrichtete er Mathematik, Physik und Sport.
Er hat regelmäßig in Kurzgeschichten und Gedichten Ereignisse im Schuljahr satirisch aufgearbeitet und auf Festen vorgetragen, seine Kollegen zum Lachen gebracht und sich bei einigen wenigen aber auch unbeliebt gemacht, denn gelegentlich war er die Krähe, die anderen eben doch ein Auge aushackt.
Neben einer Autobiografie und Science-Fiction-Romanen sowie Thriller schreibt er satirische und humorvolle Kurzgeschichten aus dem Alltag, erklärt physikalische Zusammenhänge auf witzige Art und erzählt Geschichten aus der griechischen Mythologie nach, leicht schnodderig und respektlos. In der gleichen Form sind seine Reiseberichte geschrieben.
Ein paar seiner Kurzgeschichten sind in Anthologien erschienen, teils gedruckt teils in Online-Verlagsmagazinen.
Langue Allemand ● Format EPUB ● Pages 108 ● ISBN 9783749475346 ● Taille du fichier 0.5 MB ● Maison d’édition Books on Demand ● Publié 2019 ● Édition 1 ● Téléchargeable 24 mois ● Devise EUR ● ID 7100124 ● Protection contre la copie DRM sociale

Plus d’ebooks du même auteur(s) / Éditeur

10 078 Ebooks dans cette catégorie