Magnifying Glass
Search Loader

Gebrüder Grimm 
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren 

Support
‘Der Teufel mit den drei goldenen Haaren’ erzählt die Geschichte von einem Glückskind. Dem Sohn einfacher Bauern, wird alles gelingen, prophezeit die Hebamme; und das Gerücht, er würde einmal die Prinzessin des Landes heiraten, erreicht sogar den König. Der ist so erbost über diese Anmaßung, dass er dem Glückskind nach dem Leben trachtet. Doch ganz gleich, welchem Unrecht, welcher Gefahr er ausgesetzt wird, alles wandelt sich für ihn zum Guten. Das Glückskind wird sogar Ehemann der Prinzessin. Doch damit scheint er das Glück zu sehr herausgefordert zu haben: Der König schickt ihn in die Hölle; Er soll ihm als Brautgeschenk die drei goldenen Haare des Teufels holen.
€0.99
payment methods
Language German ● Format EPUB ● Pages 9 ● ISBN 9783961127085 ● File size 0.1 MB ● Publisher Re-Image Publishing ● City Vachendorf ● Country DE ● Published 2016 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 5256838 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

10,080 Ebooks in this category