आवर्धक लेंस
लोडर खोजें

Jörg F. Nowack 
Kinkerlitzchen für die Leselust Band I 
Alfreds Geheimnis

समर्थन
Adobe DRM
का आवरण Jörg F. Nowack: Kinkerlitzchen für die Leselust Band I (ePUB)
Es war einmal … so fingen früher Märchen an. Früher?
Es war einmal die Fee Leselust. Deren Geschichte wird im Buch des Autors Felix Grimmig erzählt und im Kinkerlitzchen-Verlag zur Edition vorbereitet. Der Verleger unterhält sich mit seinem Freund vertraulich darüber, dass ihre Enkel nicht lesen wollen. Das hört die Fee, die kurz zuvor dem Manuskript entstiegen war. Sie warnt die Großväter, dann die Enkel. Als alles nichts fruchtet, verwünscht sie die Kinder. Sie nimmt ihnen die Fähigkeit, die sie ohnehin nicht nutzen: das Lesen. Plötzlich bemerken sie, dass sie im Grunde immerzu lesen, und sind erschrocken. Doch an wen und wohin sollen sie sich wenden, um ihre verlorene Fähigkeit zurückzugewinnen? In den Stunden höchster Not erinnert sich Tims Großvater an eine Geschichte, die er nur vom Hörensagen kennt. Die rankt sich um das Leben eines Vorfahren.

Gründlich recherchierter, spannender und farbenprächtiger Roman um eine Intrige, Missgunst und die Liebe zu den Büchern sowie eine Hommage an gleich mehrere wundervolle Berufe. Erleben Sie mit, wie Kinder zu Helden heranreifen und sammeln Sie mit ihnen Erfahrungen über die Liebe zur Literatur und die Menschen, die Büchern ihr Herz verschrieben haben. Der vorliegende Band ist der erste Teil einer Reihe.
€5.49
भुगतान की विधि

लेखक के बारे में

Der Autor wurde 1963 in Nebra geboren. Er hatte das unsägliche Glück, in seiner Kindheit in einer Buchhandlung ein- und ausgehen zu dürfen und bekam auf diesem Weg sehr früh Kontakt zu Büchern. Von der Buchhändlerin, seiner Tante, erfuhr er, wie viele Geheimnisse in den Büchern verborgen liegen und welchen Schatz jedes Buch darstellt. Deshalb lernte er lesen, so schnell es ging, und seitdem liest er. Bereits im Alter von zehn Jahren, so ist überliefert, hatte er mehr als 50 Bücher gelesen. Und im Lauf der Jahre kam ein Buch zum anderen und mittlerweile ist die Zahl der Bücher, die er gelesen hat, Legion.
Neben anderen Berufen erlernte Herr Nowack den des Werbe- und Medienvorlagenherstellers. In der Ausbildung zu diesem Abschluss erwarb er vielfältige Kenntnisse in der Buchherstellung. Besonders die Typographie und das Setzen von Texten hatten es ihm angetan.
Stets hat Herr Nowack auch geschrieben, allerdings meist nur für sich. Erst die Frage seines Enkels, wie denn Bücher gemacht werden, brachte ihm die Inspiration zu dieser Buchreihe, in der es um das Lesen und die Liebe zu Büchern geht.
Doch es ist enorm wichtig, Kinder von der Literatur und vom Lesen zu begeistern. Deshalb richtet sich diese Buchreihe an die Omas und Opas, Onkel und Tanten, Papas und Mamas, Lehrerinnen und Lehrer. Denn nur wenn sie begeistert lesen, werden es die Kinder eines Tages auch tun.
भाषा जर्मन ● स्वरूप EPUB ● पेज 284 ● ISBN 9783735733290 ● फाइल का आकार 1.8 MB ● प्रकाशक Books on Demand ● प्रकाशित 2014 ● संस्करण 1 ● डाउनलोड करने योग्य 24 महीने ● मुद्रा EUR ● आईडी 6827409 ● कॉपी सुरक्षा Adobe DRM
एक DRM सक्षम ईबुक रीडर की आवश्यकता है

एक ही लेखक से अधिक ईबुक / संपादक

10,080 इस श्रेणी में ईबुक