Kaca pembesar
Cari Loader

Arnulf Zitelmann 
Bruderkriege: Griechen gegen Perser 

Dukung
Sind wir alle Perser? Die Auseinandersetzungen zwischen Griechen und Persern gut 500 Jahre vor unserer Zeitrechnung sind legendär, die damaligen Schlachten bieten noch heute Stoff für Hollywoodfilme, wie etwa der Kampf des Leonidas mit 300 Spartanern gegen die persische Übermacht an den Thermopylen.
Der Widerstand der griechischen Stadtstaaten gegen das mächtige Perserreich wurde in der Folge oft zum Mythos stilisiert. Doch kämpfte damals wirklich Demokratie gegen Despotismus? Wie ähnlichen waren sich die Nachbarkulturen wirklich? Und was bedeuteten die militärischen Erfolge der Griechen gegen die persische Großmacht für den weiteren Aufstieg Griechenlands?
Spannend schildert Arnulf Zitelmann die Schlachten und Strategien der Perserkriege und zeigt, wie alles gewesen sein könnte.
€4.99
cara pembayaran

Daftar Isi

Inhalt

Einigkeit macht stark: Die griechischen Stadtstaaten und die Perserkriege 7

Griechenland, Persiens Missionsland 7

Griechen wollen keine Perser sein 15

Marathon: Griechen gegen Perser 19

Athens Zukunft auf dem Meere 24

Xerxes bringt Heiliges Feuer 29

Spartas Märtyrer, Persiens Gotteskämpfer 32

Die ‘hölzernen Mauern’ von Salamis 36

Campus Kaleidoskop 39

Impressum 40


Tentang Penulis

Arnulf Zitelmann (1929 – 2023), war Autor zahlreicher Jugendromane und Biografien für junge Leser und wurde unter anderem mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis und dem Großen Preis der Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet. Im Campus Verlag erschienen von ihm u.a. »Die Geschichte der Christen« (2004) und »Die Weltreligionen« (2002).
Bahasa Jerman ● Format EPUB ● Halaman 40 ● ISBN 9783593424705 ● Ukuran file 3.9 MB ● Usia 17-14 tahun ● Penerbit Campus Verlag ● Kota Frankfurt am Main ● Negara DE ● Diterbitkan 2014 ● Edisi 1 ● Diunduh 24 bulan ● Mata uang EUR ● ID 3141033 ● Perlindungan salinan DRM sosial

Ebook lainnya dari penulis yang sama / Editor

557 Ebooks dalam kategori ini