Kaca pembesar
Cari Loader

Cornelia Rückriegel 
Csárdás im Schlosshotel 

Dukung
Der Csárdás wird als ungarischer Nationaltanz definiert, der dunkle, eher getragene und langsame Moll-Teile mit einem schnellen Haupttanz verbindet, der in hellem Dur gestaltet ist. Dieser Wechsel macht das Lebendige, das Unverwechselbare des Csárdás aus. Und ebenso wechselvoll, zwischen Dur und Moll taumelnd, gestaltet sich das menschliche Dasein. Niemand erlebt nur helle Dur-Stunden, aber niemand sollte sich in den Moll-Tönen verlieren, die sich hineinmischen.
Auch das Leben im Schlosshotel in der ungarischen Puszta ist von Dur und Moll gezeichnet – doch das mitreißende Temperament eines echten Csárdás sorgt für Lebensfreude und dafür, dass die Moll-Töne nicht Überhand nehmen.
Im charmanten ehemaligen Jagdschloss, malerisch eingebettet in lichte Akazienwälder und blühende Wiesen, ein wenig verwunschen und doch einladend, kommt keine Langeweile auf. Das Leben im Schlosshotel steckt voller Überraschungen. Nicht nur die Gäste und das Personal sorgen für Aufregung, auch die familiäre Situation ist nicht immer einfach. Doch mit viel Einsatz, einer heiteren Lebenseinstellung und der nötigen Flexibilität meistert das sympathische Hotelierspaar Erzsébet und Ferenc alle Schwierigkeiten – bis auch hier das Schicksal erbarmungslos zuschlägt.



Lesermeinung: ‘Csárdás im Schlosshotel’ – treffender hätte der Titel für die Höhen und Tiefen des Lebens nicht gewählt werden können. In diesem Roman ist alles enthalten, was ein gutes Buch ausmacht. Die Story ist für jeden nachvollziehbar, werden doch alltägliche Themen kurzweilig, flüssig und beschwingt beschrieben. Es macht Spass, mit den verschiedenen Protagonisten im Schlossalltag abzutauchen, zumal es am Ende des Buches ein Happy End gibt. Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und bei soviel Potenzial darf man vielleicht auf einen weiteren Teil hoffen…
€9.99
cara pembayaran

Tentang Penulis

Die Autorin Cornelia Rückriegel wurde im Jahr 1960 in Hessen geboren, wo sie rund 50 Jahre ihres Lebens zubrachte und interessante Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen hatte. Sie entschloss sich, einen lang gehegten Traum wahr zu machen und fortan in der geliebten Puszta zu leben, aus deren Ruhe und Naturschönheit sie die Kraft für ihre Arbeit schöpft. Ihre zweite große Liebe gehört der Smaragdinsel Irland. Daher thematisiert sie in ihren Sachbüchern und Romanen vorwiegend Ungarn und Irland.
Bahasa Jerman ● Format EPUB ● Halaman 148 ● ISBN 9783742704603 ● Ukuran file 0.9 MB ● Penerbit neobooks ● Kota Berlin ● Negara DE ● Diterbitkan 2019 ● Diunduh 24 bulan ● Mata uang EUR ● ID 6897976E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Perlindungan salinan DRM sosial

Ebook lainnya dari penulis yang sama / Editor

10,082 Ebooks dalam kategori ini