Magnifying Glass
Search Loader

Ilona E. Schwartz 
Feen und Gnome, Damen und Helden – und der Teufel höchstselbst 
Sagen und Legenden aus Deutschland

Support
Sagen und Legenden sind mehr als nur Geschichten. Sie strotzen geradezu von Archetypen und sprechen, genau wie Märchen, etwas in uns an. Dabei kommt es nicht auf den Zeitgeist, sondern auf das zeitlose Innere an.
Die hier wiederentdeckten Sagen sind zwar neu erzählt, aber in Sprache und Stil herrlich ‘Retro’. Schöne Geschichten aus alter Zeit für das staunende, innere Kind. Die alten Geschichten sind von Generation zu Generation weitergegeben und weitererzählt worden, nicht selten verdreht oder angepasst. Der Kern hat sich jedoch immer erhalten, und darauf kommt es an.
Auch wenn wir es nicht wissen: wir verstehen diese alten Bilder immer noch und lassen uns von ihnen eine besondere Welt zeigen.
€2.49
payment methods

About the author

Winfried Brumma, 1957 in Nordrhein-Westfalen geboren, lebt seit seinem 15. Lebensjahr im süddeutschen Raum. Seit Mitte der 1980er-Jahre unterstützt er Schriftsteller/innen sowie Künstler/innen zahlreicher Couleur mit Rat und Tat.
Als Autor und Herausgeber ist er seit 2009 tätig und veröffentlicht auf seiner Webseite www.pressenet.info Literatur- und Kunst-Rezensionen, Buchvorstellungen sowie Essays zu einer Vielzahl von Themen. Zu seinen Hobbys zählen, neben Literatur in all ihren Facetten, Kunst, Filme, Musik und Theater.
Language German ● Format EPUB ● Pages 248 ● ISBN 9783741264733 ● File size 0.5 MB ● Age 17-12 years ● Editor Winfried Brumma ● Publisher Books on Demand ● Published 2018 ● Edition 2 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 6833325 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

10,084 Ebooks in this category