Lente d'ingrandimento
Search Loader

E. T. A. Hoffmann 
Meister Floh: Ein Märchen in sieben Abenteuern zweier Freunde 
Ein skurriles Weihnachtsmärchen

Supporto
Dieses e Book: ‘Meister Floh: Ein Märchen in sieben Abenteuern zweier Freunde’ ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Zum Inhalt: Peregrinus Tyß kommt nach dreijähriger Wanderschaft nach Hause und erfährt, dass seine Eltern während seiner Abwesenheit gestorben sind. Sein Vater, ein reicher Kaufmann, hat ihm ein Haus mit einer großen Wohnung in Frankfurt am Main hinterlassen. Der schüchterne, verträumte Peregrinus lebt daraufhin ein einsames Leben. Aline, die alte, hässliche Haushälterin seiner Eltern, kümmert sich um alles und ermöglicht dem 36-jährigen Peregrinus ein Leben, als sei seine Kindheit nicht längst vorüber. Er beschenkt sich selbst zu Weihnachten mit Spielzeug und Kinderbüchern. Als er eines der Weihnachtsgeschenke auspacken will, findet er es leer vor. Das Paket muss verwechselt worden sein, da Perigrinus ein anderes, in dem sich Zinnfiguren befanden, vermisst. Peregrinus packt, nachdem er eine Weile mit den Geschenken gespielt hat, die Spielsachen wieder ein und bringt sie wie jedes Jahr den Kindern einer armen Familie, diesmal des Buchbinders Lämmerhirt.
E. T. A. Hoffmann (1776-1822) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. In vielen seiner Werke blieb er dem Geschmack seiner lesenden Zeitgenossen treu: Erzählungen über unheimliche Begebenheiten, Begegnungen mit dem Teufel, schicksalhafte Wendungen im Leben eines Protagonisten, denen dieser sich nicht entgegenstemmen kann. Er verdichtete seine Erzählungen virtuos zur unbeantwortet gebliebenen Frage, ob der geschilderte Spuk real stattgefunden oder sich vielleicht nur im Kopf der betroffenen Figur abgespielt hat.
€0.99
Modalità di pagamento
Lingua Tedesco ● Formato EPUB ● Pagine 240 ● ISBN 9788026825043 ● Dimensione 0.6 MB ● Età 17-14 anni ● Casa editrice e-artnow ● Città Prague ● Paese CZ ● Pubblicato 2014 ● Scaricabile 24 mesi ● Moneta EUR ● ID 4278135 ● Protezione dalla copia DRM sociale

Altri ebook dello stesso autore / Editore

10.080 Ebook in questa categoria