Lente d'ingrandimento
Search Loader

Ida Bindschedler 
Die schönsten Kinderbücher 
Die Leuenhofer + Die Turnachkinder im Sommer + Die Turnachkinder im Winter

Supporto
Diese Sammlung wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.

Ida Bindschedler (1854-1919) war eine Schweizer Lehrerin und Kinder- und Jugendbuchautorin. In 1897 zog sie in Augsburg, wo sie den Rest ihres Lebens verbrachte. Dort verarbeitete sie ihre Erinnerung an ihre Zürcher Kindheit in den Jugenderzählungen Die Turnachkinder im Sommer und Die Turnachkinder im Winter, die sie neben Johanna Spyri zur wohl bekanntesten Schweizer Jugendbuchautorin machten. Die Haupthandlung der Turnachkinder im Sommer spielt in der ‘Seeweid’ im Zürcher Quartier Riesbach, als dieses noch ausserhalb der Stadt lag. Heute ist dort eine Strasse nach der Autorin benannt. Die Handlung der Turnachkinder im Winter spielt hauptsächlich in der Zürcher Altstadt am heutigen Weinplatz 7.

Inhalt:

Die Turnachkinder im Sommer

Die Turnachkinder im Winter

Die Leuenhofer
€0.49
Modalità di pagamento
Lingua Tedesco ● Formato EPUB ● Pagine 541 ● ISBN 9788027238484 ● Dimensione 0.8 MB ● Età 17-7 anni ● Casa editrice Musaicum Books ● Città Prague ● Paese CZ ● Pubblicato 2017 ● Scaricabile 24 mesi ● Moneta EUR ● ID 7520736 ● Protezione dalla copia DRM sociale

Altri ebook dello stesso autore / Editore

4.064 Ebook in questa categoria