Magnifying Glass
Search Loader

Jack London 
Abenteurer des Schienenstrangs 

Support
Jack London berichtet über seine Zeit als Tramp nach der Wirtschaftskrise gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Er erzählt, wie er Bekanntschaft mit den ‘Schienenjungmännern’ schließt und so den Verlockungen des (überall hinführenden?) Schienenstranges erliegt. Man lernt die Gefahren und Strapazen des Lebens als Landstreicher kennen. Von zentraler Bedeutung ist dabei das Reisen als Hobo per Bahn auf einem der vorderen Wagen, der nicht von den anderen Wagen her durch Ziehharmonikatüren betreten werden konnte, einem sogenannten ‘Blinden’, oder unter dem Zug, stets in Gefahr ‘runtergeschmissen’ zu werden. Der Autor geht auch auf „General“ Kellys Armee von Arbeitslosen und auf einen Gefängnisaufenthalt ein.
€1.99
payment methods
Language German ● Format EPUB ● ISBN 9783730940877 ● File size 0.6 MB ● Publisher BookRix ● Published 2013 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 6742578 ● Copy protection without

More ebooks from the same author(s) / Editor

28,781 Ebooks in this category