Magnifying Glass
Search Loader

L. Frank Baum 
Die abenteuerliche Geschichte des Weihnachtsmannes 

Support
Weihnachten ohne den Weihnachtsmann? Unvorstellbar. Aber wie ist er eigentlich zu seiner Aufgabe gekommen? Wie ist er aufgewachsen, und wo lebt er heute? Wann hat er das erste Mal seine Geschenke verteilt, und wie hat er das Problem gelöst, dass Häuser heutzutage keine Kamine besitzen?
L. Frank Baum beantwortet all diese Fragen mit seinem bezaubernden Märchen über die Kindheit und das Erwachsenwerden des Findelkinds Claus. Eine Geschichte über Magie, Tradition, Freundschaft und Nächstenliebe.
€8.99
payment methods

Table of Content

Kindheit
Burzee – Das Kind des Waldes – Die Adoption – Claus – Der Herr aller Waldgeschöpfe – Claus entdeckt die Menschen – Claus verlässt den Wald

Mannesjahre
Das Lachende Tal – Wie Claus sein erstes Spielzeug erschuf – Wie die Ryls den Spielzeugen Farbe gaben – Wie die kleine Mayrie einen Schrecken bekam – Wie Bessie Sorglos ins Lachende Tal kam – Die Boshaftigkeit der Awgwas – Die Große Schlacht zwischen Gut und Böse – Die erste Reise mit den Rentieren – ‘Santt Claus!’ – Heiligabend – Wie die ersten Strümpfe am Kamin aufgehängt wurden – Der erste Weihnachtsbaum

Alter
Der Mantel der Unsterblichkeit – Als die Welt alt wurde – Santas Helfer

About the author

Der amerikanische Autor Lyman Frank Baum (1856–1919) wurde mit seinem Kinderbuchklassiker ‘Der Zauberer von Oz’ weltberühmt. Aber auch in all seinen anderen Geschichten finden sich Elfen, Könige, verzauberte Wesen und magische Geschöpfe.
Language German ● Format EPUB ● Pages 168 ● ISBN 9783159615219 ● File size 1.0 MB ● Translator Marion Hertle ● Publisher Reclam Verlag ● City Ditzingen ● Country DE ● Published 2019 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 7191712 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

33,978 Ebooks in this category