Magnifying Glass
Search Loader

Marco von Münchhausen 
Die sieben Lügenmärchen von der Arbeit 
… und was Sie im Job wirklich erfolgreich macht

Support
Cover of Marco von Münchhausen: Die sieben Lügenmärchen von der Arbeit (PDF)



(5.0 / 5.0 – 1 customer ratings)
»Wenn mein Chef mich mehr loben würden, wäre ich zufriedener.« -»Je mehr ich verdiene, desto glücklicher bin ich.« -»Je leichter mein Job, desto besser das Leben.« Wir alle sind überzeugt von solchen Aussagen – aber stimmen sie tatsächlich? Eben nicht! Viele der vermeintlichen Job-Wahrheiten sind genau betrachtet Lügenmärchen, die nicht nur unseren beruflichen Erfolg, sondern auch unsere Lebensfreude bremsen. Deshalb wird es Zeit, diese Lügenmärchen als solche zu entlarven! Marco von Münchhausen, Nachfahre des berühmten Lügenbarons, zeigt, welch falsche Vorstellungen in den Köpfen der Menschen verankert sind und wie sehr diese Mythen blockieren. Sein neues Buch räumt mit den häufigsten Lügenmärchen rund um die Arbeitswelt auf und verrät, was im Job wirklich erfolgreich macht
€16.99
payment methods

Table of Content

Inhalt

I Einführung

II
Sieben unglaubliche Lügenmärchen aus der
wundersamen Welt der Arbeit


Erstes Lügenmärchen:
‘Je mehr Geld ich verdiene, desto glücklicher bin ich’

‘Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles’
Geld = Glück: Diese Formel ist falsch
Vier Gründe, warum Geld nicht glücklich macht
Schluss mit der Geld-Lüge
Fragen zum Selbstcoaching
Extra-Coaching für Führungskräfte


Zweites Lügenmärchen:
‘Nur ein sicherer Job ist ein guter Job’

‘Mit Sicherheit ein gutes Gefühl’
Warum die Formel ‘Sicher ist sicher’ nicht aufgeht
Drei Gründe, warum wir Mut zum Risiko haben sollten
Schluss mit der Sicherheitslüge
Fragen zum Selbstcoaching
Extra-Coaching für Führungskräfte

Drittes Lügenmärchen:
‘Je leichter der Job, desto besser das Leben’

‘Tell me why? I don’t like Mondays’
Keine Arbeit macht auch nicht froh
Vier Faktoren, die einen guten Job ausmachen
Schluss mit der Lüge vom leichten Job
Fragen zum Selbstcoaching
Extra-Coaching für Führungskräfte


Viertes Lügenmärchen:
‘Ob mein Job einen Sinn hat, ist doch egal’

‘Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral’
Warum sinnfreie Arbeit nicht glücklich macht
Drei Gründe, im Job nach Sinn zu suchen
So finden Sie Sinn im Job
Fragen zum Selbstcoaching
Extra-Coaching für Führungskräfte


Fünftes Lügenmärchen:
‘Ohne mich läuft hier gar nichts’

Ein Büro voller Narren
Warum die Formel nicht aufgeht
Fünf Gründe, warum wir gemeinsam arbeiten sollten
Schluss mit der Teamlüge
Fragen zum Selbstcoaching
Extra-Coaching für Führungskräfte






Sechstes Lügenmärchen:
‘Lob? Brauche ich nicht!’

Kein Lob, nirgends
Warum wir Anerkennung brauchen wie die Luft zum Atmen
Blühen Sie auf!
Fragen zum Selbstcoaching
Extra-Coaching für Führungskräfte


Siebtes Lügenmärchen:
‘Ich habe doch längst ausgelernt’

Lernen – lebenslänglich?
Der Haken an der Weiterbildungslüge
Drei Gründe, weiter zu lernen
So lernen Sie, was Sie wollen
Fragen zum Selbstcoaching
Extra-Coaching für Führungskräfte


III Und die Moral von der Geschicht’?

Literaturverzeichnis

Register

About the author

Dr. Marco von Münchhausen ist Jurist, Trainer, Berater, Autor mehrerer Bestseller und Nachfahre des berühmten Lügenbarons. Mit den psychologischen Hindernissen auf dem Weg zu Erfolg und Zufriedenheit beschäftigt er sich seit vielen Jahren; in Gesprächen mit Berufstätigen aller Ebenen ist er auf die in der Arbeitswelt weitverbreiteten Lügenmärchen gestoßen, mit denen er hier charmant und unterhaltsam aufräumt.
Language German ● Format PDF ● Pages 224 ● ISBN 9783593408019 ● File size 2.6 MB ● Publisher Campus Verlag ● City Frankfurt ● Country DE ● Published 2010 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 2165581 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

3750 Ebooks in this category