Magnifying Glass
Search Loader

Maurice Maeterlinck 
Das Leben der Bienen 
Mit einem Essay über Maeterlinck und die Bienen von Gerhard Roth

Support
Maurice Maeterlinck, zu seinen Lebzeiten gefeierter Nobelpreisträger für Literatur, hat selbst Bienen gezüchtet und erforscht. Sein erstmals 1901 erschienenes Buch Das Leben der Bienen fand in zahlreichen Sprachen weiteste Verbreitung und gilt unter Fachleuten und Imkern bis heute als gültige Darstellung. Sachlich und präzis, aber mit berückender Sprachkraft schildert er die faszinierenden, rätselhaften Ereignisse im Bienenstock. In Maeterlinck verbindet sich der Naturforscher mit dem Denker und Dichter, der den Wundern der Natur nachspürt und das Staunen nicht verlernt hat.
€11.99
payment methods

About the author

Maurice Maeterlinck, geboren 1862, auch »der belgische Shakespeare« genannt, wurde durch seine frühen Theaterstücke Prinzessin Maleine und Pelleas und Melisande bekannt und war einer der meist aufgeführten Theaterautoren seiner Zeit. Der Genter Dramatiker und Lyriker, der Automobile ebenso liebte wie seine Bienenstöcke, gilt als einer der wichtigsten Vertreter des Symbolismus. 1911 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen. Er starb 1949 in Nizza.
Language German ● Format EPUB ● Pages 256 ● ISBN 9783293305311 ● File size 1.7 MB ● Translator Friedrich von Oppeln-Bronikowski ● Publisher Unionsverlag ● City Zürich ● Country CH ● Published 2015 ● Edition 1 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 6512149 ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

33,956 Ebooks in this category