Vergrootglas
Zoek lader

Arnulf Zitelmann 
Perikles und der Aufstieg Athens 

Ondersteuning
Die Städte Griechenlands standen sich auf ihrem Weg zu mehr Macht selbst im Weg. Leicht hätten sie durch ein gesamtgriechisches Bündnis ihre äußeren Feinde besiegen können. Doch vor allem Athen strebte nach der alleinigen Macht. Eine Denkweise, die uns leider auch heute nicht fremd ist…
Welche Opfer forderte Athens Gewinnstreben ein? Welche Rolle spielte Perikles? Warum kam ein Erdbeben Athen in seiner Verteidigungspolitik sehr gelegen? Arnulf Zitelmann macht sich auf, aus diesen Fragezeichen ein Ausrufezeichen zu machen. Folgen Sie ihm tief in ins Herz der griechischen Vergangenheit – und in eine erschreckend zeitlose Geschichte.
€4.99
Betalingsmethoden

Inhoudsopgave

Inhalt

Es kann nur einen Gewinner geben: Athen strebt die Vorherrschaft an 7

Griechenland bleibt griechisch 8

Athens schöne Demokratie 10

Perikles, ein musterhafter Athener 17

Athen zieht die Stiefel an 22

Wer Bürger Athens sein darf 29

Perikles privat 31

Campus Kaleidoskop 35

Impressum 36


Over de auteur

Arnulf Zitelmann (1929 – 2023), war Autor zahlreicher Jugendromane und Biografien für junge Leser und wurde unter anderem mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis und dem Großen Preis der Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet. Im Campus Verlag erschienen von ihm u.a. »Die Geschichte der Christen« (2004) und »Die Weltreligionen« (2002).
Taal Duits ● Formaat EPUB ● Pagina’s 36 ● ISBN 9783593424712 ● Bestandsgrootte 3.9 MB ● Leeftijd 17-14 jaar ● Uitgeverij Campus Verlag ● Stad Frankfurt am Main ● Land DE ● Gepubliceerd 2014 ● Editie 1 ● Downloadbare 24 maanden ● Valuta EUR ● ID 3225099 ● Kopieerbeveiliging Sociale DRM

Meer e-boeken van dezelfde auteur (s) / Editor

557 E-boeken in deze categorie