Vergrootglas
Zoek lader

Gottfried Keller 
Das Tanzlegendchen / Vom Fichtenbaum, dem Teiche und den Wolken / Die Leute von Seldwyla – Eine Einleitung 

Ondersteuning
Die herrliche Abendsonne beschien mit ihren goldenen Strahlen einen großen Fichtenbaum, welcher an einer felsigen Berghalde stand. Sein stachlichtes Laub prangte im schönsten Grün, und seine Äste waren wie mit Feuer übergossen und glänzten weithin durch die Gegend. Er freute sich dieses Glanzes und meinte, all diese Herrlichkeit gehe von ihm selbst aus und sei sein eigenes Verdienst, sodaß er sehr eitel ward und prahlend ausrief: „Seht her, ihr andern Gewächse und Geschöpfe um mich her, wo erscheint eines in solcher Pracht wie ich edle Fichte? Gewiß, ihr seid sehr zu bedauern, daß euch der Schöpfer nicht schöner geschmückt hat.“
€1.99
Betalingsmethoden
Taal Duits ● Formaat EPUB ● ISBN 9788826454016 ● Bestandsgrootte 0.5 MB ● Uitgeverij SoTo ● Gepubliceerd 2017 ● Downloadbare 24 maanden ● Valuta EUR ● ID 5135285 ● Kopieerbeveiliging zonder

Meer e-boeken van dezelfde auteur (s) / Editor

10.080 E-boeken in deze categorie