Magnifying Glass
Search Loader

Paul Kübler 
Mein Leben begann 1918 in Weimar 
Erinnerungen

Support
Im Alter von 86 Jahren hatte er sich entschlossen, seine Erinnerungen aufzuschreiben. Seine Eltern und Geschwister leben schon lange nicht mehr. Ein Tagebuch hat er nicht geführt.
So konnte er sich nur auf sein Langzeitgedächtnis stützen. Sein Geheimnis, immer mal wieder etwas Neues lernen. Er hat sich ein elektronisches Miniaturklavier gekauft, übt regelmäßig und schreibt nun den dritten Teil seiner Erinnerungen auf.
Diese Autobiografie ist kaum spektakulär, dennoch faszinierend aufgrund eines phänomenalen Gedächtnisses und der Genauigkeit im Detail.
€3.99
payment methods

About the author

Er ist heute 95 Jahre alt, lebt in Potsdam in seiner eigenen Wohnung, musiziert, singt im Chor, nimmt an Gesprächsrunden teil und lernt immer noch jeden Tag etwas Neues. ‘Mein Leben begann 1918 in Weimar’ ist sein erstes Buch, das er mit 86 Jahren auf Wunsch seiner Familie zu schreiben begonnen hat.
Language German ● Format EPUB ● Pages 112 ● ISBN 9783847684565 ● File size 0.9 MB ● Publisher neobooks ● City Berlin ● Country DE ● Published 2014 ● Downloadable 24 months ● Currency EUR ● ID 3052701E-Book Endkundennutzungsbedinungen des Verlages ● Copy protection Social DRM

More ebooks from the same author(s) / Editor

258,312 Ebooks in this category