Szkło powiększające
Search Loader

Frederik Hetmann 
Das große Buch der Indianer-Märchen 

Wsparcie
Dieser Sammelband enthält die Texte der vergriffenen Einzelbände 'Büffelfrau und Wolfsmann’ und 'Der grüne Vogel’ sowie Auszüge aus dem 'Indianerlexikon’. Es handelt sich bei dieser Sammlung um indianische Märchen und Mythen aus Nord- und Mittelamerika. Der Herausgeber Frederik Hetmann hat sich die Geschichten entweder selbst erzählen lassen oder er hat auf Quellen zurückgegriffen, die frei von den Veränderungen und Verfälschungen der Weißen sind, die die Märchen erstmals zu Papier gebracht haben. (Die indianischen Völker hatten keine Schriftsprache, alle Erzählungen wurden mündlich weitergegeben.)Die Motive reichen von den Mythen über den Beginn der Menschenwelt bis zu den Geschichten über Helden und Gauner.Die Textauswahl aus dem Indianerlexikon liefert das Hintergrundwissen zu den einzelnen Stämmen, ihren Mythen, Traditionen, Lebensräumen und Zeremonien.
€9.99
Metody Płatności

O autorze

Frederik Hetmann wurde 1934 in Breslau geboren, flüchtete als Kind in den Westen. Er veröffentlichte Romane und Sachbücher für Kinder und Jugendliche. Dabei zehrte er von seinen zahlreichen eigenen Reisen. Er wurde vielfach ausgezeichnet, darunter mit dem Deutschen Jugendbuchpreis, dem Wetzlarer Phantastik-Preis und einem Villa-Massimo-Stipendium. 2006 starb Frederik Hetmann in Limburg.
Język Niemiecki ● Format EPUB ● Strony 480 ● ISBN 9783868263039 ● Rozmiar pliku 1.6 MB ● Redaktor Frederik Hetmann ● Wydawca Königsfurt-Urania Verlag ● Miasto Kiel ● Kraj DE ● Opublikowany 2015 ● Do pobrania 24 miesięcy ● Waluta EUR ● ID 4399044 ● Ochrona przed kopiowaniem Społeczny DRM

Więcej książek elektronicznych tego samego autora (ów) / Redaktor

10 082 Ebooki w tej kategorii