Szkło powiększające
Search Loader

Juliane Gringer 
111 Gründe, Deutschland zu lieben 
Eine längst überfällige Liebeserklärung

Wsparcie
Die Deutschen bereisen die ganze Welt, denken, shoppen und leben immer globaler. Dabei ist es doch zu Hause immer noch am schönsten! Und auch für erfahrene Deutschlandkenner gibt es noch so viel Neues zu entdecken.
Deutschland ist ein aufregendes, beeindruckendes und spannendes Land voller Gegensätze. Es bietet seinen Bürgern ein hohes kulturelles, politisches und soziales Niveau und damit die Grundlage für ein freies, sicheres und zufriedenes Leben. Die Deutschen gehen offensiv mit den Fehlern ihrer Geschichte um, bemühen sich, aus ihnen zu lernen, und arbeiten gleichzeitig an einer glücklichen Zukunft.
Zeit, sich dieser großen Errungenschaften zu besinnen! Warum? Um – wenn nötig – für sie zu kämpfen und sie für die nächsten Generationen zu erhalten. Aber auch abseits der bekannten Vorzüge dieses Landes gibt es noch so viele Gründe mehr, warum Deutschland absolut liebenswert ist …
Was ist das? Es ist eines der sichersten Länder der Erde, liegt am Meer, ist ein erfolgreicher Wirtschaftsstandort, dort werden Kunst, Kultur und Forschung gefördert und 'Sommermärchen’ Wirklichkeit. Die medizinische Versorgung ist top, Bildung erschwinglich und für frischgebackene Väter und Mütter gibt es Elternzeit. Richtig! Die Rede ist von Deutschland, einem attraktiven Land, in dem es sich vortrefflich leben lässt.
Juliane Gringer schaut mit wohlwollendem Blick und wachem Verstand auf die vielen guten Seiten ihrer Heimat, ohne dabei die schlechten schönzureden. In 111 GRÜNDE, DEUTSCHLAND ZU LIEBEN erinnert sie an Annehmlichkeiten, die oft als selbstverständlich wahrgenommen werden. Und sie erlaubt sich zu schwärmen: von der klischeehaften deutschen Pünktlichkeit und Sauberkeit genauso wie von Qualität 'made in Germany’. Herausgekommen ist ein leidenschaftliches Plädoyer dafür, das große Abenteuer einfach mal im eigenen Land zu suchen.
€6.99
Metody Płatności

O autorze

JULIANE GRINGER, Jahrgang 1981, schreibt als freie Journalistin für Tageszeitungen und Magazine. Nach einem Journalistikstudium in Leipzig lebt und arbeitet sie in Berlin. Zur deutschen Durchschnittsfamilie mit Mann und zwei Kindern fehlen ihr nur noch der Ehering und der Hund. Bis sie auch diese Anforderungen erfüllt, isst sie weiter Schwarzbrot und verbringt ihren Urlaub jedes Jahr aufs Neue an der Ostsee. Im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag sind bereits ihre Bücher ZICKENALARM und MEIN CHEF IST EINE FRAU erschienen.
Język Niemiecki ● Format EPUB ● Strony 288 ● ISBN 9783847515036 ● Rozmiar pliku 0.2 MB ● Wydawca Schwarzkopf & Schwarzkopf ● Kraj DE ● Opublikowany 2014 ● Do pobrania 24 miesięcy ● Waluta EUR ● ID 3342546 ● Ochrona przed kopiowaniem Społeczny DRM

Więcej książek elektronicznych tego samego autora (ów) / Redaktor

1 435 Ebooki w tej kategorii