Szkło powiększające
Search Loader

Ulrich E. Stempel 
Bionik – Im Versuchslabor der Natur 
Geniale Techniken aus der Tier- und Pflanzenwelt erlernen

Wsparcie
Schwimmen wie ein Fisch, fliegen wie ein Vogel – wenn der Mensch Technik nach dem Vorbild der Natur entwickelt, spricht man von Bionik. Und technische Errungenschaften, die von der Natur inspiriert sind, sind zahllos: vom einfachen Klettverschluss über die Luftfahrt, die ohne den Samen- und Vogelflug nicht denkbar ist, bis hin zu modernsten ultrastabilen und leichten Baumaterialien. Mit diesem Buch und einigen zusätzlichen Materialien kannst du in 24 Experimenten dem Ideenreichtum der Natur nachspüren und deine eigenen Bionik-Projekte umsetzen. Dabei ziehst du Kapuzinerkresse, um den berühmten Lotuseffekt zu erkunden, untersuchst die effizienteste Fortbewegungsart im Tierreich und die geniale Flugweise von Pflanzensamen, sammelst Wasser wie der faszinierende Nebentrinkerkäfer und baust einen Kühlschrank nach dem Vorbild des Präriehund-Baus – um nur einige Beispiele zu nennen.
Doch dieses Buch bietet noch mehr als aufregende Projekte. In einem zweiten Teil lernst du verschiedene Herangehensweisen und unterschiedliche Teilbereiche der Bionik kennen, sodass du mit diesem Wissen schließlich eigene Bionik-Projekte entwickeln kannst.
€9.99
Metody Płatności

Spis treści

Aus dem Inhalt:
Den Klettverschluss erforschen
Kapuzinerkresse und der Lotuseffekt
Das Rückstoßprinzip: Vorbild Quallen
Widerstandloses Gleiten
Falttechniken der Natur
Die Zugdreiecke der Bäume
Zum Baumeister mit Seifenblasen
Wärmedämmung nach Eisbär-Vorbild
Raumkühlung nach Termitenart
Wie ein Insekt über Stock und Stein
Greifwerkzeug nach dem Vorbild einer Fischflosse
Die eigene Biogasanlage
Solaranlage nach Pflanzenvorbild

O autorze

Der Autor:
Ulrich Stempel ist ein erfahrener Sachbuchautor. Sein wichtigstes Anliegen in seinen zahlreichen Büchern ist es, Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene dazu zu animieren, selbstbestimmt eigene Projekte umzusetzen. Daher gibt er stets eigene Erfahrungen weiter und regt dazu an, das Gelernte eigenständig weiterzuentwickeln.
Język Niemiecki ● Format EPUB ● Strony 144 ● ISBN 9783645224307 ● Rozmiar pliku 16.2 MB ● Wiek 17-10 lat ● Wydawca Franzis Verlag ● Miasto Haar ● Kraj DE ● Opublikowany 2018 ● Do pobrania 24 miesięcy ● Waluta EUR ● ID 7288212 ● Ochrona przed kopiowaniem Społeczny DRM

Więcej książek elektronicznych tego samego autora (ów) / Redaktor

1 872 Ebooki w tej kategorii