Lupa
Search Loader

Birgit Gröger 
Hannes und Opa philosophieren – Sind Gott und Allah Freunde? 
Oder: Ali mag kein Salamibrot

Apoio
Mathe ist nicht unbedingt das Lieblingsfach von Hannes. Doch sein neuer Freund Ali kann richtig gut rechnen. Von Hannes´ Salamibrot mag er allerdings nie abbeißen, weil Allah es ihm verbiete.
Sind Gott und Allah Freunde? Eine Frage, die Hannes und sein Opa im Zwiegespräch erörtern. Teils nachdenklich, teils mit einem Augenzwinkern, aber immer auf Augenhöhe! Auch heikle Fragen werden nicht ausgespart.
Es geht um Toleranz und Freiheit, aber auch um Mitmenschlichkeit und Freundschaft.

Für neugierige Zuhörer und Leser von 8 – 108 Jahren, für Lehrer sowie für alle, die schon immer wissen wollten, ob Gott und Allah eigentlich Freunde sind.
€3.99
Métodos de Pagamento

Sobre o autor

Birgit Gröger, Mutter und Grundschullehrerin, möchte die Generationen verbinden und zu Diskussionen anregen. Mit der Reihe ‘Hannes und Opa philosophieren’ geht sie in kindgemäßer Weise existenziellen Fragen und wichtigen Themen der Menschheit auf den Grund.
Unter dem Motto ‘Starke Geschichten für starke Kinder’ hat sie bereits mehrere Hörbücher gesprochen und Bücher veröffentlicht, z.B. ‘Geschichten zum Träumen und Mut machen’ (Hörbuch mit Musik), ‘Ab heute bin ich stark – Vorlesegeschichten, die selbstbewusst machen’, Verlag Herder, ‘Alima, das Mädchen aus Aleppo’ (für ältere Kinder und Erwachsene), Verlag Wolfbach.

Autorenlesungen für Klein und Groß, auch mit Aeham Ahmad, dem Pianisten aus den Trümmern von Damaskus, sind buchbar unter der E-Mail: autorin@birgit-groeger.de
Besuchen Sie die Autorin bei Facebook: Birgit Gröger Autorin
Língua Alemão ● Formato EPUB ● Páginas 40 ● ISBN 9783750455047 ● Tamanho do arquivo 1.4 MB ● Idade 17-12 anos ● Editora Books on Demand ● Publicado 2019 ● Edição 1 ● Carregável 24 meses ● Moeda EUR ● ID 7314723 ● Proteção contra cópia sem

Mais ebooks do mesmo autor(es) / Editor

943 Ebooks nesta categoria