Lupa
Search Loader

Franz Freisleder 
Die Ballade vom Brandner Kaspar 

Apoio
Der pfiffige Brandner Kaspar fristet ein vergnügtes Erdenleben in seiner bayerischen Heimat. So gefällt es ihm auch gar nicht, als der Tod vor ihm steht, um ihn zu holen. Doch der lebenslustige Kaspar überlistet den Himmelsboten beim Kartenspiel und kann seine Lebenszeit verlängern. Die Unruhe im Himmelreich ist daraufhin groß – es muss doch einen Weg geben, auch den Brandner Kaspar vom Sterben zu überzeugen.

Franz Freisleder ist das einmalige Kunststück gelungen, die Geschichte vom Brandner Kaspar in bairische Verse zu bringen. Voller Leichtigkeit und Witz, begleitet von Sebastian Schranks treffenden Zeichnungen, interpretiert er dieses bekannte Werk völlig neu.
€9.99
Métodos de Pagamento

Sobre o autor

Franz Freisleder studierte Zeitungs- und Theaterwissenschaft sowie Volkswirtschaft. Er war viele Jahre Ressortleiter bei der Süddeutschen Zeitung und wirkte jahrelang an der Deutschen Journalistenschule und der Bayerischen Fernsehakademie als Lehrbeauftragter. Bekanntheit erlangte er auch durch häufige Auftritte bei Funk und Fernsehen mit Gedichten und Moderationen. Zu seinen Auszeichnungen zählen der Bayerische Verdienstorden und das Bundesverdienstkreuz. Für sein literarisches Schaffen wurde er unter anderem mit dem Tukan-Preis und dem Bayerischen Poetentaler ausgezeichnet.
Língua Alemão ● Formato EPUB ● Páginas 96 ● ISBN 9783475545290 ● Tamanho do arquivo 3.0 MB ● Editora Rosenheimer Verlagshaus ● Cidade Rosenheim ● País DE ● Publicado 2015 ● Carregável 24 meses ● Moeda EUR ● ID 7136153 ● Proteção contra cópia DRM social

Mais ebooks do mesmo autor(es) / Editor

10.080 Ebooks nesta categoria