Lupa
Search Loader

Marlies Theurer 
Papa, ist Schwulsein normal??? 
Eine Kindergeschichte über die Homosexualität

Apoio
Papa, ist Schwulsein normal?
Stefan lebt in einer glücklichen, harmonischen und stabilen Familie mit Papa und Mama am Stadtrand und geht gerne zur Schule. Erst als im Sexualkundeunterricht über Homosexualität gesprochen wird und seine Lehrerin die Meinung vertritt, dass Schwulsein normal ist und sein bester Freund Kevin, der zwei Papas hat, aber keine Mama, laut in der Klasse bestätigt, dass er keine Mama braucht, gerät Stefan in eine Identitätskrise. Kevin setzt noch eins drauf und sagt: ‘Mamas verbieten alles, was Spaß macht, Papas sind cool.’ Stefan und Kevin reden viel über ihre Eltern und beobachten gegenseitig ihre Familien. Durch den Satz von Stefan ‘Wenn ich nachts einen schlechten Traum habe und Angst bekomme, gehe ich leise zu Mama ins Bett; sie ist nachts so besonders weich und kuschelig und duftet so fein nach Milch und Honig’ wird Kevin verunsichert. Stefans Papa, der Religionslehrer ist, versucht seinen Sohn mit Beispielen ohne Manipulation zu Kritik und einer selbstständigen Meinung zu bringen …
€5.99
Métodos de Pagamento

Sobre o autor

Mein Name ist Marlies Theurer, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, drei Enkelsöhne und eine Enkeltochter. Ich bin Jahrgang 1951 und war von Beruf Erzieherin. 2002 erlitt ich bei einem Fahrradunfall ein Schädelhirntrauma und wurde dadurch berufsunfähig.
In der Zeit der Rehabilitation fing ich an zu malen, Kindergeschichten und Dokumentationsbücher zu schreiben. Meine große Liebe gehört Jesus Christus und meiner Familie, denen ich diese Bücher widme. Seit 2017 bin ich in der Altersrente.
Língua Alemão ● Formato EPUB ● Páginas 24 ● ISBN 9783752807196 ● Tamanho do arquivo 2.1 MB ● Idade 17-8 anos ● Editor Marlies Theurer ● Editora Books on Demand ● Publicado 2018 ● Edição 2 ● Carregável 24 meses ● Moeda EUR ● ID 6842181 ● Proteção contra cópia DRM social

Mais ebooks do mesmo autor(es) / Editor

917 Ebooks nesta categoria