Lupa
Search Loader

Nicole Kim Fürst 
Konzeption einer Präsentation zum Thema ‘Das Mädchenorchester von Auschwitz’ als 5. Prüfungskomponente 
‘Welche Rolle spielte das Frauenorchester im Lagersystem von Auschwitz-Birkenau?’ – 5.Prüfungskomponente Abitur Berlin 2015

Apoio
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geschichte Europa – Deutschland – Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 1, 0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im folgenden Text möchte ich Stellung zu der von mir vorzustellenden Präsentationsprüfung nehmen und mich dabei auf den Prozess der Erarbeitung meines Themas beziehen.

Außergewöhnlich, musikalisch, authentisch und fesselnd, so sollten die Prüfer meine Präsentation beschreiben. Dementsprechend war der Weg zur Themenfindung nicht einfach.
Seit der 11.Klasse habe ich schon nach einem interessanten Thema für die Präsentationsprüfung Ausschau gehalten. Ich habe mich mit Freunden und meiner Familie ausgetauscht, aber auch das Internet, die Nachrichten und meine Umgebung aufmerksam verfolgt.
Schon vor der Festlegung des Themas war mir klar, dass ich musikalische Elemente – unter anderem als Eigenanteil – in meine Präsentation mit einbauen möchte. Später konkretisierte sich diese Idee: Ich wollte meine Präsentation mit einem musikalischen Stück einführen und so die Aufmerksamkeit der Zuhörer gewinnen. Da ich aber Musik als mündliche Prüfungskomponente gewählt habe, konnte ich dieses Fach nur noch als Referenzfach auswählen.
€12.99
Métodos de Pagamento
Língua Alemão ● Formato PDF ● Páginas 11 ● ISBN 9783656979678 ● Tamanho do arquivo 0.5 MB ● Editora GRIN Verlag ● Cidade München ● País DE ● Publicado 2015 ● Edição 1 ● Carregável 24 meses ● Moeda EUR ● ID 4559121 ● Proteção contra cópia sem

Mais ebooks do mesmo autor(es) / Editor

4.272 Ebooks nesta categoria