Lupa
Search Loader

Peter Rosegger 
Die beliebtesten Weihnachtsgeschichten von Peter Rosegger 
Erste Weihnachten in der Waldheimat, Die heilige Weihnachtszeit, Als ich Christtagsfreude holen ging

Apoio
Dieses e Book wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.

Peter Rosegger (1843-1918) war ein österreichischer Schriftsteller und Poet. Er verwendete auch die Pseudonyme P. K., Petri Kettenfeier und Hans Malser.

Aus dem Buch:

”Bist doch noch kommen! Wir haben schon gmeint, `s Wetter! Der Nickerl hat schon gröhrt, du kunnst im Schnee sein stecken blieben. Na, weil d` nur da bist. Was magst denn gleich? Ein Eierspeis? Ein Kaffee? Weihnachts – Guglhupf han ich auch schon.” Kenn ich sie? Kennt ihr sie nicht? Das ist ja die Stimme der Mutter! Es waren die ersten Weihnachtsferien meiner Studienzeit. Wochenlang hatte ich schon die Tage, endlich die Stunden gezählt bis zum Morgen der Heimfahrt von Graz ins Alpel. Und als der Tag kam, da stürmte und stöberte es, dass mein Eisenbahnzug stecken blieb ein paar Stationen vor Krieglach. Da stieg ich aus und ging zu Fuß, frisch und lustig, sechs Stunden lang durch das Tal, wo der Frost mir Nase und Ohren abschnitt, dass ich sie gar nicht mehr spürte; und durch den Bergwald hinauf, wo mir so warm wurde, dass die Ohren auf einmal wieder da waren und heißer, als je im Sommer. Der Nase vergaß ich, doch stak sie sicher fest im Gesichte, wo sie heute noch steckt.”

Inhalt:

Die heilige Weihnachtszeit

Als ich Christtagsfreude holen ging

Erste Weihnachten in der Waldheimat

Weihnacht in Winkelsteg’
€0.99
Métodos de Pagamento
Língua Alemão ● Formato EPUB ● Páginas 37 ● ISBN 9788075837288 ● Tamanho do arquivo 0.7 MB ● Idade 17-7 anos ● Editora Musaicum Books ● Cidade Prague ● País CZ ● Publicado 2017 ● Carregável 24 meses ● Moeda EUR ● ID 7508597 ● Proteção contra cópia DRM social

Mais ebooks do mesmo autor(es) / Editor

917 Ebooks nesta categoria