Lupa
Search Loader

Reinhard Rudolf Boso 
Wir sind der Zweite aus Dreien 
Ein Apokryphon

Apoio
Im Juli 2016 wurde beim Auktionshaus Sothebys in Genf ein Manuskript mit dem Titel ‘Nag-Hammadi-Kodex XIII’ eingebracht. Nach anfänglicher Skepsis konnte jedoch die Authentizität der uralten Handschrift bestätigt werden. Die wirkliche Überraschung waren aber die ersten Sätze, die übersetzt wurden:’Dies sind die eigenhändig geschriebenen Worte des Jesus von Nazareth in Gedenken an seinen Zwillingsbruder Didymus Thomas, der versehentlich von den Gefolgsleuten des Pontius Pilatus gefangen worden war und gekreuzigt wurde.’ Zuerst wurde angenommen, es handle sich -wie bei einigen Schriften der Nag-Hammadi-Codices – um ein apokryphes Evangelium aus dem 2. Jahrhundert, bis sich herausstellte, dass das Manuskript zwar in koptischer Schrift verfasst war, aber auf eine aramäische Urversion zurück ging. Das letzte bisher verschollene Fragment des Nag-Hammadi-Kodex XIII erzählt nach zweitausend Jahren die wahrhafte Geschichte des neuen Testaments aus dem ungewöhnlichen Blickwinkel des historischen Jesus von Nazareth.
€2.99
Métodos de Pagamento

Sobre o autor

Reinhard Rudolf Boso hat während der letzten Jahrzehnte Geschichten erzählt, die nun in einer Trilogie unter den drei göttlichen Tugenden Glaube, Liebe und Hoffnung zusammengeführt werden.
Língua Alemão ● Formato EPUB ● Páginas 80 ● ISBN 9783750473836 ● Tamanho do arquivo 0.1 MB ● Editora Books on Demand ● Publicado 2019 ● Edição 1 ● Carregável 24 meses ● Moeda EUR ● ID 7314980 ● Proteção contra cópia DRM social

Mais ebooks do mesmo autor(es) / Editor

10.084 Ebooks nesta categoria