Lupa
Search Loader

Verena Herleth 
Cato, der Seelenträger – Das Bilderbuch zum Leben der Seelen 

Apoio
Adobe DRM
Capa do Verena Herleth: Cato, der Seelenträger - Das Bilderbuch zum Leben der Seelen (ePUB)
Was macht die Seele, wenn jemand stirbt?
Eine Seele kann ja nicht laufen und sie hat auch keine Flügel. Deshalb braucht sie jemanden, der sie trägt: einen Seelenträger!
Cato ist Seelenträger von Beruf. Er wartet geduldig, bis eine Seele sich ihm anvertraut, und begleitet sie durch den Tod.
Dabei hört er sich ihre Wünsche an: Manche Seelen möchten gerne in den Himmel getragen werden. Andere wünschen sich ein weiteres Leben als Mensch. Wieder andere überlegen noch.
Cato liebt alle Seelen: die ruhigen und unruhigen, die alten und jungen, die von fern und von nah, die großen und kleinen. Er hilft den Seelen, ihren Weg fortzusetzen, und ist immer für sie da.
Das ideenreich illustrierte Kinderbuch für kleine und große Leser erklärt und verbildlicht die Reise einer Seele, wenn der restliche Mensch stirbt. Hierbei werden viele bestehenden Ansichten über das Weiterleben der Seelen und deren Verbleib nach dem Tod eines Menschen oder Tieres beleuchtet.
Begleitende Anregungen für kleine und große (Vor-)Leser fördern das individuelle Verständnis zum Thema Sterben, Totsein und Weiterleben nach dem Tod.
Band 3 der Buchreihe MIKROMAKRO für neugierige Kinder
Verlag edition riedenburg * www.editionriedenburg.at *
€2.99
Métodos de Pagamento

Sobre o autor

Verena Herleth wurde 1980 geboren. Sie studierte Diplom Sozialpädagogik und leitet seit 2016 die Kinderbuchreihe ‘Mikro Makro’ beim Verlag edition riedenburg. Verena ist selbst Sternenkindmutter. Sie sieht eine große Chance für kleine Zuhörer darin, die Endgültigkeit des Todes im eigenen Herzen aufzuheben, um in der Vorstellung sein Geschwisterchen zu treffen und zu verabschieden. Der mutige Kater Ludlu macht dies durch seine Reise zu den Sternen erlebbar und bietet so einen kreativen Zugang im Umgang mit Verlusterfahrungen. verena-herleth.com
Língua Alemão ● Formato EPUB ● Páginas 72 ● ISBN 9783990820025 ● Tamanho do arquivo 10.8 MB ● Idade 17-5 anos ● Editora Books on Demand ● Publicado 2018 ● Carregável 24 meses ● Moeda EUR ● ID 6846067 ● Proteção contra cópia Adobe DRM
Requer um leitor de ebook capaz de DRM

Mais ebooks do mesmo autor(es) / Editor

943 Ebooks nesta categoria