Lupa
Search Loader

Willy Rencin 
Das Märchen vom kleinen Drachen Dreiköpfchen 

Apoio

Es war einmal – so fangen die meisten Märchen an. Meins beginnt anders; denn es war nicht einmal, auch nicht zweimal, sondern gleich dreimal. Ihr fragt jetzt; wie kann ein Ding dreimal sein? Das ist doch nicht möglich!?

Ist es doch, mein Märchen handelt nämlich von einem kleinen Drachen, der drei Köpfe besaß, und jeder Kopf dachte immer etwas anderes als der andere Kopf. Dachte und sagte der eine Kopf: „Ich habe Lust, Pilze und Beeren zu sammeln“, meinte der zweite Kopf: „Nein keine Lust, ich will lieber im Bett bleiben.“ Der dritte Kopf lachte sie aus und sagte: „Ihr zwei könnt machen, was ihr wollt; ich fliege hinunter ins Dorf und spiele mit den Kindern.“

Da überlegten die zwei anderen Köpfe eine Weile und entschieden, schließlich das zu tun, was der dritte Kopf wollte.

€0.99
Métodos de Pagamento
Língua Alemão ● Formato EPUB ● ISBN 9783743858619 ● Tamanho do arquivo 0.7 MB ● Editora BookRix ● Publicado 2018 ● Carregável 24 meses ● Moeda EUR ● ID 6750202 ● Proteção contra cópia sem

Mais ebooks do mesmo autor(es) / Editor

10.078 Ebooks nesta categoria