лупа
Search Loader

Alice Dassel 
Interpretationen zu drei Grimm’schen Märchen 
Der Geist im Glas / Die Sterntaler / Das tapfere Schneiderlein

поддержка
Adobe DRM
Обложка Alice Dassel: Interpretationen zu drei Grimm'schen Märchen (ePUB)
Die Autorin führt die Leser in die Grimm’sche Märchenwelt und lässt sie teilhaben an den Schicksalen dreier Märchenhelden.
Ein alleinerziehender Holzfäller spart mühsam für seinen begabten Sohn das Schulgeld zusammen. Das ist jedoch schnell verbraucht. So hilft der Junge dem Vater bei der Waldarbeit. Dabei kommt es zu einer magischen Begegnung mit dem Geist im Glas, die sein Leben vollkommen verändert…
Im Stemtalermärchen verlässt das Mädchen als Waisenkind sein Elternhaus. Es entwickelt gerade dadurch seine seelische Stärke, dass es seine Habseligkeiten an Bedürftige verschenkt — und schließlich himmlisch entlohnt wird.
Die „Sieben auf einen Streich“ getöteten Fliegen offenbaren dem gewitzten Schneiderlein seine verborgenen Potenziale und lassen es von etwas Höherem träumen. Es zieht in die Welt und soll im königlichen Wald 3 gefährliche Abenteuer bestehen …
Der klare Aufbau und die verständliche Sprache machen das Buch einer breiten Leserschaft zugänglich. Es regt zum Nachdenken an. Alice Dassel, geboren in Berlin, Abitur in Flensburg, Studium der Germanistik und Geographie in Kiel und Freiburg, hat an verschiedenen Gymnasien unterrichtet. Sie hält Vorträge, Lesungen und schreibt Bücher.
€9.49
Способы оплаты
язык немецкий ● Формат EPUB ● страницы 152 ● ISBN 9783735769138 ● Размер файла 1.7 MB ● издатель Books on Demand ● опубликованный 2014 ● Издание 1 ● Загружаемые 24 месяцы ● валюта EUR ● Код товара 6850221 ● Защита от копирования Adobe DRM
Требуется устройство для чтения электронных книг с поддержкой DRM

Больше книг от того же автора (ов) / редактор

10 084 Электронные книги в этой категории