лупа
Search Loader

Carsten Wittmaack 
111 Gründe, die Nordsee zu lieben 
Eine Liebeserklärung an die schönste Küste der Welt

поддержка
Seit Carsten Wittmaack denken kann, verbrachte er die Sommer mit seinen Eltern im Wohnwagen in Büsum, heute verbringt er sie mit Frau und Kindern im Ferienhaus an der Küste. Warum der Autor von der Nordsee nicht genug bekommen kann? Weil es keinen schöneren Ort zum Gucken, Staunen und Seele-baumeln-Lassen gibt.
In 111 Gründe, die Nordsee zu lieben nimmt Carsten Wittmaack den Leser mit auf einen Streifzug durch eine Region voller Geschichte und Geschichten: über die nordfriesischen Inseln, in die Theodor-Storm-Stadt Husum, durch die freie Bauernrepublik Dithmarschen, nach Cuxhaven, Bremerhaven und Ostfriesland, an die Unterelbe mit Altem Land, nach Glückstadt und Hamburg.
Es gibt so viel zu erzählen über Feuerschiffe, Nebelbänke, Wattspaziergänge, Seemannsfriedhöfe, Friesengeist und Aberglaube. Das Buch ist eine schwärmerische Liebeserklärung an das Reich der Friesen. Wobei Friese nicht gleich Friese ist, wie der Fachmann weiß und der Laie lernen wird.
€6.99
Способы оплаты

Об авторе

Carsten Wittmaack wurde 1968 in Glückstadt geboren und lebt heute in Itzehoe, eine halbe Autostunde von der Nordsee entfernt. Die Sommer seiner Kindheit und Jugend verbrachte er in Büsum, wo er Land und Leute lieben lernte. Heute genießt er seine Urlaube mit Frau und Kindern in einem Ferienhaus an der Küste, wo er ‘die Nordsee spüren’ kann.
язык немецкий ● Формат EPUB ● страницы 248 ● ISBN 9783847510246 ● Размер файла 0.2 MB ● издатель Schwarzkopf & Schwarzkopf ● Страна DE ● опубликованный 2013 ● Загружаемые 24 месяцы ● валюта EUR ● Код товара 2938586 ● Защита от копирования Социальный DRM

Больше книг от того же автора (ов) / редактор

1 435 Электронные книги в этой категории