лупа
Search Loader

Christoph Jenisch 
Herzlich wie Handkäs 
Unglaubliches über die Hessen

поддержка
Von den ursprünglichsten Wurzeln über die Hessenschau, Familie Hesselbach, Leibgerichte, Religion und das liebe Geld

‘Da wo der Hesse heute lebt, da war er schon immer zu Hause.’ Um genau zu sein, verharrt er bereits seit dem Jahr 15. n. Chr. in seinem ureigenen Mikrokosmos zwischen Rheingau und Rhön und lässt die Dinge mit einem Kissen unter dem Ellenbogen, aus dem Fenster schauend auf sich zukommen. Nur selten, wenn es zugeht wie bei Hemmbels unnerm Sofa, kann er auch anders. Dann verfällt er – von heftigem Zorn gepackt, mit roten Blitzen auf der Netzhaut – in einen Gemütszustand, den Einheimische und Kenner gern als ‘hessischen Furor’ bezeichnen. Allerdings gibt es zwischen Ebbelwoi, Riwwekuche, hartnäckiger Beharrlichkeit und gaschdischem Gehabe noch viel mehr zu entdecken, was Christoph Jenisch in seinem neuen Buch ‘Herzlich wie Handkäs. Unglaubliches über die Hessen’ eindrucksvoll unter Beweis stellt. Mit viel Liebe zum Detail und einem wachen Auge liefert der Autor tiefe, bisher noch nicht dagewesene Einblicke in das ‘Phänomen Hesse’. Dabei schlägt er einen gekonnten Bogen von den ursprünglichsten Wurzeln über die Hessenschau, Familie Hesselbach, Leibgerichte, Religion und das liebe Geld.
€9.99
Способы оплаты

Об авторе

Christoph Jenisch wurde 1967 in Frankfurt geboren und studierte dort Geschichte und Physik. Währenddessen arbeitete er als Theaterbeleuchter, Layouter und Buchverkäufer. Zusammen mit Martin Beer, mit dem er auch in den neunziger Jahren das Kabarett-Duo ‘Die Nasen von Nauru’ bildete, veröffentlichte er 2005 seinen ersten Roman. Seitdem schreibt er Artikel, Romane und satirische Betrachtungen lokalhistorischer Ereignisse. Christoph Jenisch ist überzeugter Frankfurter und abhängig von Handkäs und Grüner Soße.
язык немецкий ● Формат EPUB ● страницы 144 ● ISBN 9783955420017 ● Размер файла 1.0 MB ● издатель Societäts-Verlag ● город Frankfurt ● Страна DE ● опубликованный 2012 ● Загружаемые 24 месяцы ● валюта EUR ● Код товара 5421322 ● Защита от копирования Социальный DRM

Больше книг от того же автора (ов) / редактор

1 435 Электронные книги в этой категории